Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Harley Quinn: Die Bat-Legion

Geschichten:

Harley Quinn: Die Bat-Legion
Original: HARLEY QUINN: THE ANIMATED SERIES: LEGION OF BATS! 1-6
Autor: Tee Franklin
Zeichner, Tusche: Shae Beagle, Jon Mikel, Roberto Poggi, Scott Eaton
Farben: Lee Loughrigde, Andrew Dalhouse
Übersetzung: Frank Neubauer

 



Story:

Eine interessante Situation hat sich ergeben, denn Harley Quinn ist nun ganz sie selbst, ist den Joker los und auch Batman kann ihr nicht mehr auf die Finger schauen, weil er im Gefängnis sitzt. Sie genießt zudem die Liebe und das Vertrauen ihrer Freundin Poison Ivy.

Trotzdem oder gerade deshalb übernimmt sie die Aufgabe, die Bat-Familie zu führen, die gerade ohne Chef ist. Allerdings darf keiner ihrer Freunde wissen, dass sie jetzt mit den Helden gemeinsame Sache macht und sogar Nightwing und Batgirl zeigt, wo es lang geht.

 



Meinung:

Der knallbunte Einzelband bezieht sich nicht auf irgendwelche klassischen Serien oder Realverfilmungen sondern die aktuelle Zeichentrickserie und erzählt ganz offensichtlich ein Abenteuer, das zwischen Staffeln spielt.

Immerhin ist einiges anders als man es gewohnt ist. In Gotham City geht es drunter und drüber, weil sich eine neue Legion der Schurken zu bilden droht, der sich auf Wunsch einer alten Freundin auch Poison Ivy anschließen soll.

Es ist schon amüsant zu sehen, wie sich die beiden Hauptfiguren davor scheuen, dem jeweils anderen die Wahrheit zu verraten. Das sorgt für schräge Situationen und Missverständnisse, die nach und nach aber wenigstens auch auf humorvolle Weise und ohne all zu großes Drama gelöst werden. Die Idee, Harley mit Nightwing, Batgirl und Robin zusammenarbeiten zu lassen ist wirklich mal etwas anderes.

Das macht wohl auch den Reiz dieses Bandes aus. Man braucht zwar einige Zeit um durchzublicken, bekommt durch die Geschichte aber auch Lust, sich die Serie anzusehen, da es immer wieder augenzwinkernde Querbezüge gibt. Zudem kommt der Inhalt gelegentlich erstaunlich erwachsen daher.

 



Fazit:

Harley Quinn: Die Bat-Legion mag zwar in die Zeichentrickserie eingebunden sein, ist aber auch für diejenigen unterhaltsam, die diese nicht kennen, da sich alles von selbst erklärt. Hat man sich erst einmal an die Gegebenheiten gewöhnt, erwartet einen ein schräges und humorvolles Abenteuer, das Lust auf mehr macht.

 



Harley Quinn: Die Bat-Legion  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Harley Quinn: Die Bat-Legion

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741634215 

148 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Humorvoll und augenzwinkernd
  • Schräge Ideen einer durchgeknallten Heldin in ihrer bunten Welt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.08.2023
Kategorie: Harley Quinn
«« Die vorhergehende Rezension
Batman: Batmans Sohn
Die nächste Rezension »»
Die Abenteuer von Blake und Mortimer 26: Acht Stunden in Berlin
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>