Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Strange 2: Gespenster-Geschichten

Geschichten:

Strange 2: Gespenster-Geschichten
Original: STRANGE (2022) 6-10
Autoren : Jill McKay
Zeichner: Marcelo Ferreira, Lee Garbett, Stefano Landini. Roberto Poggi
Farbe: Java Tartaglia
Übersetzung: Marc-Oliver Frisch

 



Story:

Wong steht an ihrer Seite, auch wenn er damit hadert, dass er Stephen Strange überlebt hat, obwohl er doch eigentlich im Dienst für ihn hätte sterben sollen. Derweil hat Clea erkannt, dass der „Harvestman“, der in den Diensten von Lady Tod steht, Stephen ist.

Er jagt auf der Erde Kreaturen, die eigentlich nichts unter den Lebenden zu suchen haben. Gemeinsam müssen sie auch noch gegen das Blasphemy Cartel vorgehen, ehe sie überhaupt erst einmal daran denken kann, ihn zurück zu holen.

 



Meinung:

Wie auch bei anderen Superhelden war der Tod von Stephen Strange nicht so endgültig wie gedacht, denn natürlich hat man sich auch noch ein Hintertürchen offen gelassen und nutzte die Gelegenheit in einer überbrückenden Miniserie die Rückkehr zu gestalten.

Während Clea im ersten Band noch alle Hände voll zu tun hatte, um zu beweisen, dass sie das Amt des Obersten Zauberers auch ausüben kann und dabei mit allen möglichen Leuten aneckte, geht es nun um andere Dinge.

Denn Feinde, die schon im ersten Band ihr Unwesen trieben, legen nun erst richtig los und machen Ärger. Allerdings haben sie damit auch jemanden gegen sich aufgebracht, der nun seine stärkste Waffe ausschickt – natürlich nicht ohne Gegenleistung.

Man merkt recht schnell, auf was die Geschichte hinaus läuft, denn die Gefährten, die in vielen Gegensätze sind, aber in einem auch ein Team, retten die Welt und bekommen dass, was jeder erwartet. Überraschend ist das sicher nicht, bietet aber dennoch genug Spannung durch ein paar kleinere überraschende Wendungen. Die Zeichnungen sind wie im ersten Band sauber ausgeführt und dynamisch.

 



Fazit:

Strange 2: Gespenster-Geschichten leitet eigentlich das ein, was jeder erwartet hat, so dass die Überraschung eher gering bleibt. Unterhaltungswert ist aber dennoch durch die actionreiche Handlung gewahrt.

 



Strange 2: Gespenster-Geschichten  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Strange 2: Gespenster-Geschichten

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3741633737 

116 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Logische Fortführung der Ereignisse
  • Actionreich und dramatisch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.08.2023
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Die Prinzessin und das Pony
Die nächste Rezension »»
Love of Kill - 07
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>