Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Wet Sand 1

Geschichten:

Wet Sand 1
Autor und Künstler: Dojak

 



Story:

Jo als Hobby fotografiert gerne und viel, hofft damit vielleicht einmal seinen Lebensunterhalt  verdienen zu können. Doch nun wird er erst einmal von dem geheimnisvollen Youngwoo in den Bann geschlagen, nachdem er ihn eher zufällig auf dem Balkon fotografiert hat.

Das Bild nimmt ihn so gefangen, dass er sich mehr und mehr fantasievolle Geschichten über den geheimnisvollen neuen Mieter ausdenkt und ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Deshalb beschließt er, ihn kennen zu lernen, ohne zu ahnen, wie sehr der andere in die Machenschaften der kriminellen Gangs der Umgebung verwickelt ist

 



Meinung:

Bad Boys scheinen gerade die koreanischen Künstler zu so leidenschaftlichen wie knallharten Geschichten anzuregen, die sich bewusst nur noch an ein erwachsenes Publikum richten, denn die erotischen Darstellungen in diesem Manga sind nicht ohne.

Die Handlung und die Figuren selbst geraten eher erst einmal ins Hintertreffen, werden mehr oder weniger nur grob angerissen. Denn es geht, wie man gerade an den Fantasien merkt, in erster Linie nur um „Das Eine“.

Und gerade die intimen Momente haben es in sich, sind nicht unbedingt von Liebe geprägt, sondern eher von ungezügelter Leidenschaft und Dominanz. Auch wird mehr gezeigt als sonst üblich, was den Manga nicht mehr ganz jugendfrei macht. Immerhin sind die Zeichnungen sehr angenehm geschmackvoll

Die Handlung selbst bietet eher wenige Überraschungen, denn das meiste kennt man aus vergleichbaren Geschichten. Und auch die Charakterisierung der Figuren bleibt oberflächlich und zeigt keine besonderen Entwicklungen. Alles in allem richtet sich alles an Fans, die vor allem Erotik mögen und denen alles andere weniger wichtig ist.

 



Fazit:

Wet Sand bietet einen klassichen Bad Boy Manga, der vor allem Leser ansprechen dürfte, die knallharte Typen und leidenschaftliche Erotik mögen, die recht explizit und offen gezeigt wird, während die Handlung eher Nebensache ist.

 



Wet Sand 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wet Sand 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3753916095 

260 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Knallharte Typen und knisternde Erotik
  • Explizite aber geschmackvolle intime Darstellungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.07.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Herr Okura sucht nicht das Glück
Die nächste Rezension »»
Die Profumo-Affäre
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>