Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Blue Box 1

Geschichten:

Blue Box 1
Autor und Künstler: Kouji Miura

 



Story:

Taiki Inomata ist begeisterter Batminton-Spieler und darin gar nicht einmal so schlecht. Sein Herz hat er allerdings an Chinatsu Kano verloren, die Teil des Basketballteams ist. Sie sehen sich ab und zu, er wagt sich allerdings nicht wirklich an sie heran und sie anzusprechen.

Dann allerdings geschieht etwas, an das er nicht einmal in seinen kühnsten Träumen denkt, denn das Mädchen steht eines Tages in seiner Küche und eröffnet im, dass sie in den nächsten Jahren bei ihm und seiner Mutter leben wird … 

 



Meinung:

Die Geschichte vereint gleich zwei beliebte Genres miteinander. Auf der einen Seite gibt es die zarte und noch recht harmlose Liebesgeschichte, die erst einmal nur von dem Jungen ausgeht, wie das Mädchen fühlt ist noch nicht klar.

Genau so wichtig scheint aber auch die sportliche Karriere der beiden Schüler zu sein, denn auch diesem Thema wird einiges an Raum gegeben, teilweise entscheidet das sogar über deren Lebensweg.

Die Künstlerin versucht dabei recht nah an der Wirklichkeit zu bleiben, die beiden sind zwar gut, aber eben auch keine Überflieger, zudem haben sie natürlich auch mit den Tücken des Erwachsenwerdens zu kämpfen.

So kommt die Geschichte eher leise daher und setzt auf ein lebendiges Miteinander ohne Kitsch und Albernheiten. Die Figuren agieren vertraut, so dass sich Leserinnen sehr schnell mit ihnen identifizieren können.

 



Fazit:

Blue Box erzählt nicht nur eine sich langsam entwickelnde Romanze, sie stellt auch den Sport in den Mittelpunkt der Geschichte, die alle Fans einer solchen Mischung ansprechen dürfte, weil es immer wieder kleine Überraschungen gibt.

 



Blue Box 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Blue Box 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3551015549  

198 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Liebevoll und lebensnah erzählt
  • Nicht nur eine der üblichen Romanzen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.06.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Star Wars – The Mandalorian: Der offizielle Comic zur zweiten Staffel
Die nächste Rezension »»
Das große Los
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>