Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Soloist in a cage 3

Geschichten:

Soloist in a cage 3

Autor: Shiro Moriya

Zeichner: Shiro Moriya

Übersetzer: Burkhard Höfler



Story:

Chloe hat Rock gefunden, doch sie hat sich noch nicht zu erkennen gegeben, sondern unterstützt die Gruppe der Kinder scheinbar ganz selbstlos dabei, ihren gewagten Plan umzusetzen, nämlich sich mit dem Luftschiff abzusetzen, dass sie eigentlich für den „Papst” und seine Anhänger bauen sollten. Doch vor der großen Flucht zerstreitet sich auch die Kannibalensekte, und Chloe und die Kinder werden nun von mehreren Seiten aus bedroht, was die Chancen auf die Flucht langsam schmelzen lassen…



Meinung:

Sowohl bei den Zeichnungen als auch beim Plot behält Moriya die gewohnt hohe Qualität bei, nachdem er ja während der Arbeit an Band 2 Mittendrin eine gesundheitliche Pause einlegen musste, von der er sich aber offensichtlich wieder gut erholt hatte. Ich hoffe, ich verrate nicht zuviel, aber dies ist der abschließender Band dieser Geschichte um die junge Chloe, die ihren Bruder Rock in einer mysteriösen Gefängnisstadt sucht, wo sie ihn bei ihrer Flucht elf Jahre zuvor unter tragischen Umständen zurücklassen musste. Rock heißt jetzt Leo und wurde von Professor Yoshiki zusammen mit einer Schar von Kindern unter seine Fittiche genommen, um sie zu beschützen. Da Yoshiki todkrank ist, müssen die Kinder unter seiner Anleitung ein Luftschiff bauen, um die Stadt verlassen zu können. In diesem Abschlussband dreht sich alles darum, ob ihnen dies auch gelingt, und welchen Preis einzelne von ihnen dafür bezahlen müssen.

Damit wird die Geschichte konsequent so weitergeführt, wie sie bis ans Ende von Band zwei gekommen war. Es kommen jetzt keine weiteren neuen Figuren mehr dazu, aber Moriya lässt sämtliche Fäden zusammenlaufen, entwirrt alle Geheimnisse, die noch offen waren, und lässt sämtliche Protagonisten noch einmal in einer Art finalem Kampf gegeneinander antreten. Das Gipfelt auch wieder in mehreren Kampfsequenzen, die den Fans des Genres sehr gefallen werden. Auch dieser letzte Band ist sehr zu empfehlen.



Fazit:

Ein gelungenes Ende dieser Kurzserie, wieder mit mehreren Kampfsequenzen für die Fans und der Auflösung aller Rätsel.



Soloist in a cage 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Soloist in a cage 3

Autor der Besprechung:
Uwe Roth

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 14,00

ISBN 10:
3964336424

ISBN 13:
978-3964336422

280 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Zeichnungen und Plot auf hohem Niveau.
  • Auch für Nicht-Manga-Fans geeignet.
  • Ein gelungenes Ende der Geschichte.
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.04.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Diamond in the Rough 2
Die nächste Rezension »»
Ketzer – Tödliches Wissen über die Bewegung der Erde 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>