SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.975 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mordmysterien

Geschichten:
Autor: Neil Gaiman, Textadaption: P. Craig Russell, Farben: Lovern Kindzierski

Story:
Ein junger Engländer sitzt wegen schlechten Wetters in seiner Wahl-Heimat Kalifornien fest. Er kann nicht aus Los Angeles abfliegen. Nach einem Besuch bei einer alten Freundin, die ebenfalls zufällig in Los Angeles ist, begegnet er einem alten Mann, dem er eine Zigarette schenkt. Der alte Mann schenkt ihm dafür eine Geschichte. Eine Geschichte, die vom ersten Kriminalfall in der Schöpfung berichtet. Einem Kriminalfall, bei dem ein Engel ermordet wird und bei dem er - so sagt er - als der Racheengel fungierte...

Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Auch wenn die Geschichte "nur" auf einer Geschichte und Hörspiel von Neil Gaiman basiert, so ist doch dessen außerordentliche Klasse zu spüren. Der Comic basiert nicht auf möglichst viel Action und Gekloppe, hier wird eine ruhige und einfühlsame Story erzählt, die besser nicht hätte illustriert werden können. P. Craig Russell begleitet den Leser dabei durch einen ruhigen und recht einfachen Zeichenstil, so daß es einem schwer fallen kann zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden.

Die Geschichte enthält zudem einige überraschende Wendungen, so daß das Ende nicht voraussagbar ist - während es am Ende sowieso heißt: Wer weiß, was wirklich geschehen ist, wir lassen Euch jedenfalls im Dunkeln darüber.

Mordmysterien hat jedenfalls das Zeug zu einem Klassiker. Hier sollte jeder Gaiman-Fan zugreifen und jeder, der vielleicht zum Gaiman-Fan wird, sobald er die Geschichte gelesen hat. Ein Klasse-Comic in einer ebensolchen Aufmachung. Vorbildlich. Einzig der recht hohe Preis könnte abschrecken.


Fazit:
Bester Lesestoff in einer sehr schönen Aufmachung. Mordmysterien hat das Zeug zum Klassiker.

Mordmysterien - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mordmysterien

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 16,00

Mordmysterien bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Klare Zeichnungen
  • Ruhige Story
Negativ aufgefallen
  • Hoher Preis
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.11.2004
Kategorie: Rezensionen
«« Die vorhergehende Rezension
Daisuki 23
Die nächste Rezension »»
Negation 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.