SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.646 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Green Worldz 8

Geschichten:
Green Worldz 8
Autor und Zeichner:
Yusuke Osawa



Story:
Akira ist durch Pollen infiziert und in einen Wicker Man verwandelt worden. Als Hybride kämpft er nun auf der Seite der Pflanzen gegen die letzten Überlebenden. Yui und andere seiner Freunde wollen ihn jedoch nicht einfach ein Monster bleiben lassen.

Immerhin gibt es inzwischen ein Gegenmittel, durch das er geheilt werden kann. Allerdings ist Akira in seiner verwandelten Gestalt nicht zu unterschätzen und sie müssen einiges an Geschick mitbringen, um ihn so in die enge zu treiben, dass sie ihn heilen können.



Meinung:
Die Serie erreicht mit dem achten und letzten Band endlich das Finale. Noch einmal entfesselt der Künstler deshalb ein wahres Actiongewitter und bemüht sich darum, seinen Figuren einen würdigen Abschluss zu geben.

In den letzten Bänden haben gleich mehrere Entwicklungen dafür gesorgt, dass die Geschichte vielleicht zu einem versöhnlichen Ende kommen kann. So gelingt es dem Künstler nun auch endlich die verschiedenen Handlungsfäden zusammen zu führen und zu einem Abschluss zu bringen, auch wenn er es sich natürlich stellenweise sehr einfach macht.

Aber das ist wohl der Tatsache geschuldet, das in der Geschichte die Action dominiert und alles andere etwas in den Hintergrund gestellt wird, damit der Kampf gegen die Pflanzenwesen nicht zu kurz kommt

Das Finale ist dennoch facettenreicher als man erwartet und bietet auch noch ein paar nette Überraschungen, die für einen erstaunlich versöhnlichen und netten Abschluss sorgen. Das dürfte bei vielen Lesern für ein zufriedenes Gefühl sorgen, denn immerhin wird die Saga glaubwürdig beendet und nicht unnötig in die Länge gezogen.



Fazit:
Green Worldz beendet die Serie mit dem achten und letzten Band sauber und bietet noch einmal jede Menge Action und Spaß für die Fans düsterer Endzeitgeschichten, in denen die Menschen verzweifelt um ihr Überleben kämpfen müssen.



Green Worldz 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Green Worldz 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 10.00

ISBN 13:
978-3964330642

256 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Würdiger und versöhnlicher Abschluss der Geschichte
  • Es geht noch einmal ordentlich rund . Action pur
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.07.2019
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee 2
Die nächste Rezension »»
Das Land der Juwelen 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.