SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.506 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Gratis Comic Tag 2019: Es war einmal... der Mensch

Story:
Wie sah die Geschichte des Menschen zwischen dem Urknall und der Steinzeit aus? Dieser Comic zeigt diese Geschichte auf spielerische Art und Weise.

Meinung:
1978. Die Serie, die als Grundlage für diesen Comic diente, ist mittlerweile über 40 Jahre alt. Und dennoch ist die Grundidee einer Zeichentrickserie für Kinder, die unterhält und dabei gleichzeitig unterrichtet so faszinierend und modern, wie man sie sich nur vorstellen kann. Die Zeichentrickserie ist allerdings mittlerweile veraltet, denn sie bezog sich auf damals aktuelle Theorien, die durch die Wissenschaft der vergangenen 40 Jahre teilweise oder ganz überholt wurden.

Und genau hier setzt die neue Comicserie an, die alle aktuellen Entwicklungen in der Forschung aufgreift. Im Mittelpunkt steht immernoch Maestro, der die Geschichte der Manschheit erzählt. Und grafisch erinnert all dies an die alte Serie. Hier hat man einfach alte Schläuche genommen und frischen Wein herein getan. Und es funktioniert so perfekt, wie einst in der Originalserie.

Für Kinder und Jugendlich ist dieser Comic jedenfalls perfekt, um über den Urknall und die Entwicklung der Erde, sowie die Steinzeit viel mehr zu erfahren, als sie es im Unterricht würden.

Toonfish macht hier alles richtig. Das Heft enthält das komplette erste Album. Eine neue Klientel kann über den Gratis Comic Tag mit Sicherheit erreicht werden. Und vielleicht wird auch der eine oder andere Lehrer darauf aufmerksam. Denn schließlich wurde die Originalserie durchaus auch im Unterricht gezeigt.

Fazit:
Perfektes GCT-Heft. So holt man sich neue Kunden.

Gratis Comic Tag 2019: Es war einmal... der Mensch - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Gratis Comic Tag 2019: Es war einmal... der Mensch

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
toonfish

48 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gute Zeichnungen
  • Tolle Geschichte
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.05.2019
Kategorie: Gratis Comic Tag 2019
«« Die vorhergehende Rezension
Edens Zero 1
Die nächste Rezension »»
Kult Geschichten - Gratis Comic Tag 2019
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.