SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.500 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - (B)Romance 1

Geschichten:
(B)Romance 1
Autor und Zeichner:
Kai Asou



Story:
Chika besucht einmal wieder seinen Kumpel Hotaka. Weil der aber ein Nickerchen machen möchte, vergnügt er sich derweil mit einem Boys-Love-Manga. Der allerdings hat einen Effekt, den er nicht in Betracht gezogen hat, und so kommt eines zum anderen, die beiden landen miteinander im Bett und stellen fest, das Sex Spaß macht.

Deshalb beschließen sie damit weiter zu machen – denn das heißt ja nicht, dass sie jetzt wirklich schwul bleiben müssen, wenn die richtige Frau kommt. Sie haben jedenfalls keine Probleme damit, um so mehr ihr gemeinsamer Freund Masato, der ja eigentlich schon länger glücklich verheiratet ist – oder?



Meinung:
Um den Leserinnen wenigstens einen netten Auftakt zu bieten, benutzt die Künstlerin einen Aufhänger, den es wohl eher selten gibt. Ihre Figuren sind schon lange beste Freunde und verstehen sich ganz gut – irgendwelchen Ärger haben sie schon lange aus dem Weg geräumt.

Im Moment warten Chika und Hotaka, die sich eigentlich nicht für schwul halten, darauf, die richtige Frau an ihrer Seite zu finden, so wie Masato es ja schon geglückt hat. Doch dann kommt es anders als gedacht, denn die richtige Lektüre bringt beide in Fahrt.

Damit biegt die Geschichte in gewohnte Pfade ein, denn die beiden finden Gefallen am gemeinsamen Sex und machen erst einmal so weiter. Um so verwunderter sind sie natürlich dass ihr Freund gar nicht erbaut von der Entwicklung ist und sich entsprechend angepisst benimmt.

Mit einem Augenzwinkern setzt die Künstlerin die Geschichte in Szene und bringt die Leser zum Grinsen. Wirklich neu sind die Entwicklungen nicht – aber immerhin ist das Verhalten von Masato das Salz in der Suppe, hebt das ganze Theater ein wenig aus der Masse gleichartiger Titel heraus.



Fazit:
(B)Romance bietet den charmanten Auftakt zu einer Geschichte, die Fans vermutlich schon oft genug gelesen haben, die aber diesmal noch mit einer kleinen Besonderheit gewürzt ist und so Lust darauf macht, zu erfahren, wie es wohl am Ende mit den beiden weiter geht – ob sie bleiben was sie sind, oder „die Kurve kriegen“.



(B)Romance 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

(B)Romance 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889215195

210 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Solide und augenzwinkernd erzählt und gezeichnet
  • Ein netter Twist sorgt für die nötige Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.06.2019
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Zombieman 2
Die nächste Rezension »»
Ant-Man und Wasp: Abenteuer im Microverse
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.