SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - 20th Century Boys 4

Geschichten:
Band 4
Autor: Naoki Urasawa, Zeichner: Naoki Urasawa

Story:
Der Einflusskreis des "Freundes" und seiner "Freundschaftspartei" erstreckt sich bereits weit über die Grenzen Japans hinaus.
Selbst in Thailand stößt Kenji's alter Jugendfreund Otcho, dort nur unter dem Namen Shôgun bekannt, mit der Freundschaftspartei auf unerfreulicher Weise zusammen.
Eine Modedroge namens Rainbowkid ist nur eines der Mittel der Partei, um ihre Macht noch weiter auszuweiten.
Der Shôgun wird schnell eine Person, die dem "Freund" ein Dorn im Auge ist und ihm das ein oder andere Mal einen Strich durch seine Pläne und Vorhaben macht.
Es dauert nicht lange und Otcho kommt Kenji's Bitte, nach Japan zurückzukehren, nach, um mit ihm gemeinsam den Kampf gegen den "Freund" und die Zerstörung der Welt aufzunehmen.


Meinung:
20th Century Boys hält seine Klasse. In diesem Band steht der Shôgun, alias Otcho, hauptsächlich im Vordergrund.
Otcho stellt sich als eine sehr interessante Person heraus mit einer bitterbösen Vergangenheit.
Die vergangenen Geschehnisse sind der Grund für seinen abenteuerlichen Lebensstil und seine Lebenseinstellung.
Der Gesellschaft, so wie sie sich in der Postmodernen präsentiert, schenkt er nicht mehr als Verachtung.
Dennoch entschließt er sich dazu den Kampf gegen den "Freund" aufzunehmen und an Kenji's Seite zu kämpfen, um das Ende der Welt doch noch zu verhindern.
Schade, dass Planet Manga gerade jetzt, wo die Serie so richtig loslegt und absolut spannend ist, 20th Century Boys auf Eis legt!
Das haben Kenji & Co nicht verdient und Fanproteste werden garantiert nicht ausbleiben.


20th Century Boys 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

20th Century Boys 4

Autor der Besprechung:
Brigitte Schoenhense

Verlag:
Planet Manga

Preis:
€ 7,95

20th Century Boys 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Charaktere, die in ihrem Handel überzeugend und lebendig wirken
  • spannende und fesselnde Story
  • ordentlich ausgearbeitete Zeichnungen, die viel Liebe zum Detail erkennen lassen
Negativ aufgefallen
  • Planet Mangas grausame "auf Eis Legung"
  • Schreibweisen sind oft unterschiedlich. Wie denn nun richtig, Shôgun oder Shogun?
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.08.2002
Kategorie: 20th Century Boys
«« Die vorhergehende Rezension
Combination 4
Die nächste Rezension »»
Clover 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.