SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.316 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Green Worldz 5

Geschichten:
Green Worldz 5
Autor und Zeichner:
Yusuke Osawa



Story:
Der Kampf gegen die Monster, von denen einige ganz offensichtlich Hybriden zwischen Menschen und Pflanzen sind, geht erbittert weiter und die Verteidiger drohen zu sterben. Da entfesselt ihrer aller Mentor und Anführer Iwatobi, das was er so lange vor ihnen verborgen gehalten hat.

Er verrät, dass er eigentlich ein Zeitreisender ist, der aus der Zukunft kam, um gerade jetzt und hier an diesem Ort zu sein und ihnen allen zu helfen. Sein Eingreifen verhindert die Niederlage, fordert aber auch einen hohen Preis, der vor allem Akira erschüttert zurücklässt.



Meinung:
In diesem Band wird die Handlung fortgesetzt, die im vorletzten begonnen hat. Denn immer noch müssen sich die Überlebenden mit den Pflanzen und den Hybriden herumschlagen, die immer intelligenter und gefährlicher werden, was sie unbesiegbar zu machen scheint.

Während die anderen immer mehr versagen und bald schon nicht mehr wissen, ob sie überhaupt lebend aus dem Kampf heraus kommen wollen entscheidet sich Iwatobi zu seinem Schritt, der alles verändern könnte. Denn er enthüllt zumindest teilweise, was er ist.

Die Geschichte ist diesmal mit vielen Rückblenden gespickt, denn man erfährt nun andeutungsweise mehr über die ein oder andere Person – übrigens auf allen Seiten, was erahnen lässt, dass die Invasion der Pflanzen vielleicht nicht so natürlich ist wie gedacht.

Außerdem kommt nun endlich auch die bisher immer nur namentlich aufgetauchte Flamme von Akira ins Spiel, denn Yuis Rolle scheint größer zu sein als gedacht. Es bleibt daher spannend – die vielen Andeutungen sorgen dafür, dass man neugierig auf die Fortsetzung wird, weil endlich auch der Hintergrund in Bewegung kommt.



Fazit:
Green Worldz bleibt zwar immer noch actionlastig aber diesmal sorgen ruhige Momente und ein paar Rückblenden dafür, dass gerade der Hintergrund etwas mehr Farbe bekommt und auch die Spannung wieder mehr ansteigt.



Green Worldz 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Green Worldz 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-3964330529

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Wie immer sind die Actionszenen dynamisch und detailreich
  • Einige spannende Geheimnisse kommen ans Licht oder konkretisieren sich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.01.2019
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Grandville 5: Supreme
Die nächste Rezension »»
Das Land der Juwelen 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.