SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.556 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Marvel Extra 13

Geschichten:
Spider-Man Neues Leben: Neues Leben, Teil 1
Autor: Nicieza, Zeicher: Rude, Tuscher: Wiacek
Spider-Man Neues Leben: Wie Schlangen im Gras, Teil 2
Autor: Nicieza, Zeicher: Rude, Tuscher: Wiacek
Spider-Man Neues Leben: Eine Kostenprobe der Unendlichkeit, Teil 3
Autor: Nicieza, Zeicher: Rude, Tuscher: Wiacek


Story:
Wer kann sich nicht erinnern. Silvermane bekommt endlich von Curtis Connors das Serum, das ein unendliches Leben garantieren soll. Silvermane trinkt dieses Serum und was passiert...? Silvermane wird vor den Augen von Spider-Man jünger, jünger, ... bis einfach nichts mehr von ihm übrig ist. Und genau da knüpft die Geschichte um „Neues Leben“ an. Tja, was passiert, wenn es möglich wäre, das Serum so zu modifizieren, daß der gewünschte Effekt eintritt? Wieder werden Begehrlichkeiten geweckt, wieder kommt es zu einem Wettstreit altbekannter Protagonisten und wieder kommt es zu den ewig gleichen Auseinandersetzungen zwischen Spidy und seinen all zu bekannten Gegenspielern. Ach ja, und wieder wird alles gut – ein Schuft wer Böses dabei denkt.

Meinung:
Das letze Marvel Extra konnte schon kaum irgendwelche Erwartungen erfüllen, was ist jetzt mit „Neues Leben“? Wann kann Spider-Man überzeugen? Meiner Meinung nach liegt der Charme dieser Serie in der „antiken“ Storyline und den entsprechenden Zeichnungen. Warum sind angeblich Storys so erfolgreich, die in die Vergangenheit blicken, die den Zeichenstil an die „historischen“ Zeichnungen von John Romita sr. oder Steve Ditko versuchen anzugleichen? Spider-Man ist trotz cineastischer Supererfolge ein archaisches Relikt alter Superhelden Geschichten. Langsam sollten sich die Macher von Spider-Man Gedanken machen, warum Serien wie Batman und X-Men im Vergleich zu Superman und Spidy mehr oder weniger erfolgreich modernisiert wurden, bei den vorgenannten Serien eigentlich nur die Rückblicke erfolgreich sind. Wer wählen darf, nimmt die Geschichten von Busiek und freut sich über einen antiken Spider-Man, wer wählen kann nimmt die nostalgische Geschichte um „Neues Leben“, aber wer Lust auf frische, moderne, spannende Comics hat, ich glaube der hat bei der derzeitigen Qual der Wahl genügend Alternativen.

Marvel Extra 13 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Marvel Extra 13

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Marvel Deutschland

Preis:
€ 6,65 / A 7,10 / sFr 13,00

Positiv aufgefallen
  • Retro-Zeichnungen, ein echter Genuß
Negativ aufgefallen
  • Wer wenig Zeit hat, sollte diese besser verbringen
  • Schade, schade, selbst die Rückblicke in die Vergangenheit funktionieren irgendwann nicht mehr.
  • Wenn nichts mehr hilft, hilft Doctor Strange
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.08.2002
Kategorie: Marvel Extra
«« Die vorhergehende Rezension
Wolverine 58
Die nächste Rezension »»
T.O.T.T.
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.