SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.753 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Luky Luke: Billy the Kid – Gratis Comic Tag 2018

Geschichten:
Luky Luke: Billy the Kid – Gratis Comic Tag 2018
Autor:
Rene Goscinny
Zeichner: Morris

Story:
Schon als Kind verliebte sich William H. Bonney in Schießwaffen und überfiel als Dreikäsehoch eine Postkutsche. Nun im Teenager-Alter terrorisiert er eine ganze Stadt. In Fort Weakling tanzt schon nach kurzer Zeit alles nach seiner Pfeife, und gegen ihn anzugehen, das traut sich keiner, nicht einmal der Sheriff der Stadt. So scheint das Regime des Vigilanten kein Ende zu nehmen.
Bis zu dem Tag, in dem ein fremder Cowboy in die Stadt kommt. Lucky Luke lässt sich nicht einschüchtern und lacht nur über den Bengel, der mit seinen Schießkünsten prahlt. Denn er ist mit einer ganz bestimmten Mission in die Stadt gekommen.



Meinung:
Zu dem Klassikern francobelgischer Comics mit denen auch in Deutschland bereit mehrere Generationen aufgewachsen sind, gehört wohl der einsame Cowboy, der es so manchem Revolverhelden zeigt und seinen Dauerfeinden, den Gebrüdern Dalton Saures gibt.

Diesmal legt er sich mit einer echten Legende des Wilden Westens an. William Bonny, auch „Billy the Kid“ genannt hat es wirklich gegeben, aber natürlich hat er mit der Comic-Figur nur wenig zu tun, die ein wenig überspitzt und klischeehaft in Szene gesetzt wurde.

Die Geschichte ist überschaubar, die Figuren und Geschehnisse suhlen sich genüsslich in den Klischees des Western-Genres. Die Künstler genießen es offensichtlich, alles auf die Schippe zu nehmen und durch den Kakao zu ziehen. Da die Geschehnisse kindgerecht bleiben und die Gags zeitlos sind, werden auch heutige Jungleser ihren Spaß haben.



Fazit:
Luky Luke: Billy the Kid – Gratis Comic Tag 2018 ist eines der klassischen Abenteuer des einsamen Cowboys, das hier in seiner vollen Länge präsentiert wird und vermutlich Jung und Alt gleichermaßen amüsieren dürfte

Luky Luke: Billy the Kid – Gratis Comic Tag 2018 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Luky Luke: Billy the Kid – Gratis Comic Tag 2018

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Comic Collection

Preis:
€ 0.00

52 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein komplettes Abenteuer
  • Schräge Figuren und augenzwinkernde Gags
  • Unterhaltsam für alle Generationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.05.2018
Kategorie: Lucky Luke
«« Die vorhergehende Rezension
Ekhö Spiegelwelt 1: New York - Gratis Comic Tag 2018
Die nächste Rezension »»
To Your Eternity - Gratis Comic Tag 2018
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.