SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.064 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Focus 10: Phase Eins

Geschichten:
Focus 10: Phase Eins
Autor und Zeichner: Martina Peters


Story:
Adrian und Ada leben zusammen in einer Wohngemeinschaft und teilen sich so vieles, wenngleich auch das jüngere Mädchen noch nicht so viel von Verantwortung hält. Aber er weiß sich durchzubeißen und führt ein relativ normales Leben, auch wenn ihn in den Nächten andere Dinge beschäftigen. Denn der junge Mann weiß, dass die Monster unter dem Bett real sind.

Albträume sind für ihn nichts neues, und er hat gelernt, sich ihnen zu stellen, ja sie sogar zu betreten und sich den darin verborgenen Ängsten zu stellen. Ada kennt das nicht, weil er sie beschützt, so oft er kann, aber er ahnt auch, dass das nicht immer so sein wird.



Meinung:
Der erste Band ist dünner als man erwartet, wird aber in einem größeren Format angeboten, durch das die detailverliebten Zeichnungen übersichtlicher daher kommen und viele Kleinigkeiten bieten, die man entdecken kann.

Scheinbar widmet sich die deutsche Mangaka Martina Peter in mehr als einem Band diesem Thema und will so den Schrecken der Nacht auf eine unterhaltsame und abenteuerliche Weise nachgehen. Der erste Band jedenfalls nimmt sich viel Zeit.

Es geht der Künstlerin darum, die Figuren vorzustellen und auch das Setting einzubringen, durch das sich die Helden bewegen dürfen. So wird der Leser behutsam in ihre Welt eingeführt und bedauert schon fast, dass die Handlung an einer spannenden Stelle zu Ende ist.

Die geringe Dicke der Mangas ist ungewohnt, könnte aber auch dafür sorgen, dass die einzelnen Teile schneller erscheinen und sich die Fortsetzung nicht extrem nach hinten verschiebt, so wie bei anderen Geschichten aus unseren Landen.



Fazit:
Focus 10: Phase Eins stellt ein interessantes Konzept vor und bettet es in ein spannendes Abenteuer ein. Auch wenn man noch nicht viel sagen kann, bei der geringen Dicke, so macht die Handlung doch schon neugierig auf das Kommende.

Focus 10: Phase Eins - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Focus 10: Phase Eins

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551791313

96 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Ideen
  • Der Auftakt stellt Figuren und Szenario ausreichend vor
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.06.2018
Kategorie: Focus 10
«« Die vorhergehende Rezension
Die Unheimlichen – Berenice
Die nächste Rezension »»
Secret Empire Sonderband 3: Schild der Hoffnung
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.