SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.960 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Und wenn ich dich lieben würde? 2

Geschichten:
Und wenn ich dich lieben würde? 2
Autor & Zeichner:
Yuki Shiraishi



Story:
Der gut aussehende Soshi könnte viele Freundinnen haben, denn die Mädchen in seinem Alter schwärmen durchweg für ihn. Aber genau das ist ihm egal, denn er ist von Minato fasziniert, einem zarten Jungen, der beim Basketballclub aktiv ist. Schnell findet er heraus, dass der Junge eigentlich ein Mädchen ist, was ihn noch mehr fasziniert. Er versucht ihr näher zu kommen und gibt ihr schließlich einen Kuss.

Minato bringt das völlig durcheinander. Aber schon bald fasst sie sich ein Herz und sucht das Gespräch mit Soshi, erklärt ihm, warum sie das alles macht und was sie sich davon erhofft. Das kann der Junge dann auch erst mal akzeptieren, versucht sie aber weiter für sich zu gewinnen. Alles beruhigt sich wieder bis zu dem Tag, als ein ehemaliges Mitglied in den Basketball-Club zurück kommt und Minato ebenfalls schöne Augen macht.



Meinung:
Minato hat sehr interessante Gründe für ihre Verkleidung und die Zugehörigkeit im Basketball-Club und dadurch versteht man auch, dass Soshi durchaus noch große Chancen bei dem Mädchen haben könnte, beruht ihre Schwärmerei für den Kapitän der Mannschaft nicht auf direkter Liebe.

Auch wenn er einmal deutlich wurde, so versucht Soshi auch weiterhin seinen sanften Kurs fortzuführen und sie nach und nach von sich zu überzeugen. Das scheint sogar Früchte zu tragen, denn die Lage beruhigt sich, und sie ist mit ihm zusammen.

Aber natürlich würde diese Harmonie auch das Ende der Serie bedeuten, deshalb taucht nun auch noch ein Rivale auf, der Soshi aus der Reserve zu locken beginnt und ihn zu einem Duell fordert – ein Duell, das bei dem nächsten offiziellen Spiel sehr hinderlich werden könnte.

Immerhin bewahrt die Serie ihre lebensnahe Erzählweise und liefert nun die Begründungen, warum Minato auf einer Jungenschule sein kann und was sie überhaupt dazu gebracht hat. Zusammen mit den netten Entwicklungen entsteht so durchaus Spannung, denn ein neuer Mitspieler mischt gleich alle Bereiche der Geschichte auf.



Fazit:
Und wenn ich dich lieben würde? bietet auch weiterhin durchweg sympathische Figuren und eine auf dem Boden gebliebene Liebesgeschichte, die in großen Zügen durchaus so vorstellbar ist, gerade wenn man im gleichen Alter wie die Protagonisten ist.



Und wenn ich dich lieben würde? 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Und wenn ich dich lieben würde? 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842040359

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Warmherzig und lebensnah erzählt
  • Liebenswerte Protagonisten mit glaubwürdigen Beweggründen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.04.2018
Kategorie: Und wenn ich dich lieben würde?
«« Die vorhergehende Rezension
DC Bombshells 2: Verbündete und Feinde
Die nächste Rezension »»
Maiden Spirit Zakuro 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.