SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.604 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Magician and the Glittering Garden 2

Geschichten:
The Magician and the Glittering Garden 2
Autor und Zeichner:
Fujiko Kosumi



Story:
Die junge Japanerin Rio bekommt die Chance an einer ganz besonderen Schule im Ausland zu studieren und nimmt dieses an, erleichtert darüber, dass sie den Ort verlassen kann, an dem sie nur gemobbt wurde. Und Magie zu erlernen ist ja auch nichts Schlechtes. Allerdings muss sie dafür auch erst einmal einen Vertrauten finden. Der Dämon Arciel drängt sich ihr auf und verärgert damit eine mächtige Hexe, die Rio daraufhin verflucht.

Rio verwandelt sich von nun an in einen Jungen, wenn sie dem Mann gegenüber steht, in den sie verliebt ist, doch der Fluch ist einmal im Moment unwirksam, so dass sie Kyle, dem Sohn des Gärtners auch einmal so begegnen kann. Das stärkt ihren Wunsch, den Fluch abzuschütteln ungemein. Auf der Suche nach einem Gegenzauber geraten sie und ihre Freunde jedoch in die magische Welt von „Schneewittchen“ und müssen mitansehen, wie Zwerge Kyle entführen.



Meinung:
So langsam bekommen die Fantasy-Elemente mehr Raum, auch wenn die Geschichte doch extrem den Märchenmotiven verhaftet bleibt, die immer wieder auftauchen. Kenner können eine Menge mit den ganzen Begriffen anfangen, auch wenn die unter Umständen langweilen könnten.

Denn gerade Mangas treten bestimmte Geschichten wieder und wieder breit, so dass langsam aber sicher eine Übersättigung eintritt. Das Highschool-Ambiente tritt dafür ein wenig zurück und macht einem handfesten Abenteuer Platz, neben der entsprechenden Romantik natürlich.

Die Gefühle die Rio für Kyle hebt bleiben natürlich ein wichtiges Thema, das auch zum Antrieb wird, in der magischen Welt von „Schneewittchen“ aktiv zu bleiben und um etwas zu kämpfen. Immerhin ist die Märchenprinzessin dann doch ganz anders als man befürchtet hat.

Letztendlich bleibt die Serie aber eine quietschbunte, oft wirre Mischung aus vertrauten Motiven und ein paar eigenen Ideen, die nichts halbes und nichts ganzes ist und sich durch die wirre, hektische Erzählweise dann doch mehr an junge Leser richtet als an erfahrene Fantasy-Fans.



Fazit:
The Magician and the Glittering Garden mag zwar diesmal ein Abenteuer bieten, kann sich aber immer noch nicht so ganz entscheiden, was sie mehr sein will: Romanze in der Highschool oder Fantasy-Abenteuer, so dass erfahrene Fans eher wenig mit der klischeebeladenen Handlung und den blassen Figuren anfangen können.



The Magician and the Glittering Garden 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Magician and the Glittering Garden 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842040199

196 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Niedliche Zeichnungen und romantisch-harmlose Story
Negativ aufgefallen
  • Die Geschichte verliert sich immer mehr in Klischees und bekannten Mustern
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.04.2018
Kategorie: The Magician and the Glittering Garden
«« Die vorhergehende Rezension
Jugurtha Gesamtausgabe 3
Die nächste Rezension »»
Der Dschungel
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.