SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.604 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Real Account 1

Geschichten:
Real Account 1
Autor:
Okushou
Zeichner: Shizumu Watanabe



Story:
In einer nicht all zu fernen Zukunft vereint eine neue soziale „Plattform“ all die alten Möglichkeiten, sich auszutauschen. Menschen kommunizieren mit ihren Followern und werden so ein Teil von deren Leben, viele vergessen dabei aber auch, dass sie das im realen Leben nicht vergessen und auch dort Umgang pflegen sollten. Das ist auch bei Ataru so, der in seinem normalen Dasein nur seine Schwester hat.

Seine Unmengen von Followern gehen aber flöten, als er in ein bösartiges Spiel mit hinein gezogen wird, denn das Netzwerk ist plötzlich Realität und jeder, der bei Spielen verliert oder dessen Follower auf 0 sinken, muss sterben. Und dass auch in der Wirklichkeit. Nun beginnt ein Kampf ums Überleben, der die Spreu vom Weizen trennen wird – auch Ataru muss das erfahren und daraus lernen.



Meinung:
Die Serie bekommt einen interessanten Start, denn schon heute verlassen sich viele Leute mehr auf ihre Facebook-Freunde, Kontakte bei Whatsapp und anderen Messengern oder Followern bei Twitter und vergessen ganz die realen sozialen Kontakte zu pflegen.

In der Hinsicht halten die Künstler ihren Lesern den Spiegel vor und zeigen, wie trügerisch diese Welt sein kann. Dabei erlauben sie sich auch entsprechende Auswüchse aufzugreifen – gerade wenn jemand sich für die virtuelle Welt ein anderes Ich erschafft.

Akzeptieren die Follower dann die Lüge ihres Idols oder strafen sie es ab? Ausgerechnet der doch eher menschenscheue Ataru entwickelt erstaunliche Qualitäten, als es zur Sache geht und auch sein Leben auf dem Spiel steht.

Letztendlich bleibt die Geschichte zwar an der Oberfläche und setzt in erster Linie auf Unterhaltung, wirft aber dennoch auch ein paar sehr interessante Fragen auf, die neugierig auf mehr machen und gleichzeitig zum Nachdenken anregen.



Fazit:
Real Account hält den Lesern einen sehr interessanten Spiegel vor und verpackt das Thema auch gleich in eine spannende und actionreiche Geschichte.



Real Account 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Real Account 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842041608

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessanter Auftakt
  • Das Thema regt zum Nachdenken an
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.04.2018
Kategorie: Real Account
«« Die vorhergehende Rezension
Dr. Watson
Die nächste Rezension »»
Der Himmel ist blau, die Erde ist weiss
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.