SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Yamada-kun & the 7 Witches 1 (2in1) Doppelpack

Geschichten:
Yanada-kun & the 7 Witches 1 (2in1) Doppelpack
Autor, Zeichner und Tuscher: Miki Yoshikawa


Story:
Der Schüler Ryu Yamada ist ein richtiger Tollpatsch. Seine Schulleistungen lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Das Leben des glücklosen Teenies ändert sich schlagartig als er eines Tages im Körper des hübschesten Mädchens der Schule landet. Urara findet dies alles andere als lustig da sie im Austausch in Ryus Körper landet. Ein kompletter Tausch des Geistes eben. Doch es kommt noch verrückter. Schnell merkt Yamada das es Küsse gibt, die wahrhaft magisch sind.


Meinung:
Körpertausch-Szenarien gibt es mittlerweile zuhauf. Ob Lindsay Lohen und Jamie Lee Curtis in ´Freaky Friday-Ein voll verrückter Freitag` oder im Kinderbuch der Schriftstellerin Mary Rodgers ´Verrückter Freitag`. Meistens gibt es etwas das zwei Kontrahenten durch diesen Tausch zueinanderfinden lässt. Dabei ist vor allem die Mutter-Tochter-Konstellation eine sehr ergiebige Quelle.
Miki Yoshikawa hat da eine etwas andere Herangehensweise. Bei ihm fängt alles mit einem scheinbar unbedeutenden Kuss an. Schnell müssen seine Protagonisten feststellen das Küsse alles andere als harmlos sind.

Die Story spielt im Schüler-Milieu, die ja ein Quell für allerlei Verwicklungen ist. Die heranwachsenden, stark pubertierenden Teenager werden grandios überzeichnet. Vor allem für jungen Mädchen ist die Manga-Reihe ein garantierter Lesespaß mit skurrilen Slapstickeinlagen.

Die Illustrationen sind ebenfalls recht amüsant gestaltet worden. Zu dem beliebten Chibi-Style gibt es reizvolle Einblicke, die natürlich nur angedeutet werden. Ein kurzer Rock oder Overknees-Strümpfe bringen eben so manchen jungen Mann aus dem Konzept. Kleidung und Strukturen der Szenarien-Landschaft sind allerdings eindeutig vom Uniform-Schul-Stil geprägt worden.
Der Doppelpack enthält die ersten beiden Bände der beliebten Manga-Reihe ´Yanada-kun & the 7 Witches`. Der Preis wurde Taschengeldfreundlich für die Zielgruppe erstellt. Heranwachsende Mädchen und Jungen ab 12 Jahren die Mangas mit verrückten Geschichten im Schulalltag mögen, dürften sich darüber freuen.


Fazit:
Die Manga-Reihe ´Yanada-kun & the 7 Witches` spielt im Schülermilieu. Die verrückte, geniale Körpertausch-Story wartet mit allerlei komödienhaften Situationen auf. Adäquate Illustrationen vervollständigen die Story um das Leben und Leiden des Schülers Ryu Yamada.


Yamada-kun & the 7 Witches 1 (2in1) Doppelpack - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Yamada-kun & the 7 Witches 1 (2in1) Doppelpack

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3-551-71320-9

140 Seiten

Yamada-kun & the 7 Witches 1 (2in1) Doppelpack bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Skurrile Körpertausch-Story mit lustigen Slapstickeinlagen
  • Adäquate Illustrationen mit gängigen Schuluniform-Motiven
  • Interessante Protagonisten die sich besser kennenlernen als geplant
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.01.2018
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
H.G. Wells – Die Insel des Dr. Moreau
Die nächste Rezension »»
Murciélago 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.