SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Food Wars! - Shokugeki no Soma 10

Geschichten:
Food Wars! 10
Autor:
Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung und Rezepte: Yuki Morisaki

Story:
Das Viertelfinale der Herbstauslese nimmt seinen Lauf, denn noch stehen zwei Partien aus, müssen die Auserwählten dort auch ihre Fähigkeiten beweisen. Und die Aufgaben werden nicht leichter, denn diesmal geht es unter anderem darum, besondere Feinschmecker-Burger zu schaffen.

Und das ist eine Hürde für Takumi, der ja unbedingt in den Finalrunden auch gegen Soma antreten wollen, der es bereits in das Halbfilane geshcafft hat. Doch wird er am Ende wirklich gegen den raffinierten Subaru Mimasaka bestehen können, der die Jury mit einer mehr als außergewöhnlichen Kreation überrascht.



Meinung:
Eigentlich sollte man ja denken, dass wo Soma nun im Halbfinale ist, die nächsten Begegnungen eher nebenbei abgehandelt werden, weil hier nur noch Nebenfiguren auftreten – aber weit gefehlt – auch denen wird genau so viel Raum gegeben wie den ersten Begegnungen des Viertelfinales.

Wie auch schon zuvor werden die Kochorgien zelebriert und zu einem abgedrehten Ereignis gemacht. Das Wirbeln am Herd ist mit einer ganzen Menge Action verbunden und den ganzen markigen Sprüchen, die zu jedem Duell dazu gehören.

Sowohl die Protagonisten als auch die Nebenfiguren sind mit vollem Körpereinsatz involviert und haben ihren Spaß, aber auch der Leser. Denn die Macher setzen bei diesen Duellen noch einen drauf und zeigen, dass sie es wilder als je zuvor treiben können.

So darf man einiges für das Finale erwarten, in dem Soma sicherlich eine Hauptrolle spielen wird. Auch jetzt ist er präsent, obwohl er doch eher Nebenfigur bleibt, was aber für den roten Faden sorgt. Spaß hat man als Leser bei der abgedrehten Geschichte ohnehin, die zeigt, das Spannung auch ohne Gewalt entstehen kann.



Fazit:
Food Wars! - Shokugeki no Soma mag sich zwar in den Kochduellen wiederholen, aber der formelhafte Ablauf derselben wird mit viel Humor und irrem Tempo überspielt, so dass die Spannung gewahrt bleibt – gerade weil nun auch die Gegenspieler zu Wort kommen.

Food Wars! - Shokugeki no Soma 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Food Wars! - Shokugeki no Soma 10

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551777362

192 Seiten

Food Wars! - Shokugeki no Soma 10 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Amüsant, rasant und doch herzlich
  • Sterneköche und Kochshows werden fröhlich auf die Schippe genommen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.12.2017
Kategorie: Food Wars!
«« Die vorhergehende Rezension
Karl Gesamtausgabe 1
Die nächste Rezension »»
Fairy Tail Blue Mistral 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.