SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Burning Hell – Das Land der Götter

Geschichten:
Burning Hell – Das Land der Götter
Autor:
Youn In-Wan & Kim Eun-Hee
Zeichner: Yang Kyung-Il

Story:
Juu ist ein brutaler Menschenfresser und Massenmörder. Endlich gelingt es den Samurai, die schon viele ihrer Gefährten haben sterben sehen, gelungen, ihn gefangen zu nehmen. Sie setzen ihn auf einer verlassenen Insel für Verbrecher aus. Doch dort lauert schon ein anderes Monster auf ihn, der perverse koreanische Serienkiller Han, der ebenfalls seine besonderen Vorlieben hat.

Dank seiner Leibwächter, die sich für ihn opferten, hat der junge koreanische Prinz Lee-Moon ein Attentat überlebt, das ihm galt. Gemeinsam mit dem Banditen Jae-ha, dem er viel Gold verspricht, wenn sie erst am Ziel sind, macht er sich auf, seine Mission zu erfülllen, durch die er nicht weniger erreichen will als die Rettung seines Reichs.



Meinung:
Die Sammlung vereint zwei längere Geschichten unter einem Buchdeckel, die beide in der Vergangenheit spielen aber doch eher zum Genre der Fantasy zu rechnen sind. Mit deutlichen Horrorelementen und auch ein paar Anachronismen durchsetzt, zelebrieren die Macher eine Orgie der Gewalt.

Wirklich komplex sind die Geschichten nicht, vor allem nicht die erste. Denn hier geht es einfach nur darum, wie sich zwei Monster in Menschengestalt miteinander bekriegen, die gleichwertige Gegner sind, und was passiert, wenn auch noch eine dritte Partei dazu kommt. Werden die beiden ihre Natur unterdrücken können.

In der zweiten Geschichte geht es um eine simple Queste. Ein Verbrecher und ein kindlicher Prinz bilden eine interessante Schicksalsgemeinschaft, bei der nicht nur der ältere und erfahrene Kämpfer seine Aufgabe hat, und am Ende sogar die Handlung noch einmal anzieht.

Alles in allem bieten die beiden Geschichten actionreiche Unterhaltung, die allerdings ganz darauf verzichtet, dem Hintergrund und den Figuren Profil zu geben. Alles ist dem Spaß und letztendlich auch ein paar Horroreffekten untergeordnet, aber das stört nicht.



Fazit:
Burning Hell – Das Land der Götter ist pure actionreiche Unterhaltung für alle Fantasy-Fans, die harte und abgedrehte Geschichten mit ein wenig Horror als Zutat mögen und die auch einmal auf eine tiefergehende Charakterisierung der Geschichte verzichten können.

 Burning Hell – Das Land der Götter - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Burning Hell – Das Land der Götter

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9.99

ISBN 13:
978-3551714664

288 Seiten

 Burning Hell ? Das Land der Götter bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Actionreich und spannend
  • Makaber und doch lustig
  • Unterhaltsam auch ohne Tiefgang
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.12.2017
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen 1
Die nächste Rezension »»
Spirou und Fantasio Spezial 24 – Die tollsten Abenteuer von Spirou
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.