SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.911 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Star Wars Sonderband (96): Han Solo

Geschichten:
Star Wars Sonderband (96): Han Solo
Original:
Star Wars: Han Solo # 1-5
Autor: Majorie Liu
Zeichnungen: Mark Brooks & Dexter Vines
Übersetzung: Justin Aadvark

Story:
Nach der Schlacht von Yavin scheint Han Solo seine Rückkehr zu bereuen und trennt sich wieder von der Rebellion, um seiner eigentlichen Profession nachzugehen. Der Schmuggler tut, was er am besten kann, er mauschelt und bringt Waren an den Augen der Obrigkeit vorbei.

Und nun scheint er auch noch beschlossen zu haben, an einem ganz besonders renommierten Rennen teilzunehmen, bei dem es etwas ganz besonderes zu gewinnen gibt. Die Ideale, denen er für kurze Zeit gefolgt ist, scheinen vergessen, aber ist das wirklich so?

Nur Han Solo, ein General und Prinzessin Leia kennen die Wahrheit. Denn der Schmuggler hat sich von der jungen Frau zu einem verrückten Unterfangen überreden lassen, von dem eigentlich niemand etwas wissen soll – oder?



Meinung:
Bisher waren die Miniserien, die zu den aus der Filmserie bekannten Helden erschienen, wenig überzeugend, ihnen fehlte das gewisse etwas, wenn man einmal von der Geschichte um die Prinzessin absah. Bei Han Solo aber machen die Künstler es erstmals richtig.

Sie spinnen die Geschichte glaubwürdig weiter. Denn im Grunde weiß Han auch, dass seine Zukunft bei den Rebellen liegt, dürften zu viele Leute mitbekommen haben, was er in der entscheidenden Schlacht getan hat, auch wenn es nur wenige Überlebende gab.

Zudem scheint sich etwas in ihm zu verändern, ist der Schmuggler doch nicht mehr der Eigenbrödler, der gerade einmal seinen Freund Chewbacca an sich heran gelassen hat. Auch eine andere scheint ihn immer mehr um den Finger wickeln zu können, auch wenn diese das selbst nicht so recht wahrhaben will.

Dazu kommt ein abwechslungsreiches Abenteuer mit so manchen Überraschungen, nehmen an dem Rennen doch auch Leute teil, mit denen entweder Han oder Chewie noch eine Rechnung offen haben. Und jemand anderes schafft es ebenfalls, an sein Ehrgefühl zu appellieren.



Fazit:
Han Solo, der neue Star Wars Sonderband macht alles richtig. Die Geschichte fügt sich gut in den Kanon ein und erlaubt auch dem Schmuggler ein paar kleine Facetten seines Wesens zu zeigen, die man bisher noch nicht kannte – eingebettet in ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Abenteuer.

Star Wars Sonderband (96): Han Solo - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Sonderband (96): Han Solo

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 14.99

ISBN 13:
978-3741602672

128 Seiten

Star Wars Sonderband (96): Han Solo bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Abwechslungsreiches Abenteuer mit Überraschungen
  • Han Solo darf auch mal andere Seiten von sich zeigen
  • Eine Handlung mit vielen Anspielungen und sauberer Einbettung in den Canon
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.08.2017
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Amazonia 1
Die nächste Rezension »»
Karl der Wikinger 1: Das Schwert Eingars
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.