SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.851 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Walking Dead SC 8

Geschichten:
The Walking Dead 8
Autor:
Robert Kirlman
Zeichner: Charlie Adlard

Story:
Sie mögen zwar dem Governor entkommen sein, aber vorbei ist es noch lange nicht, denn der ist nicht tot. Tatsächlich erholt er sich sogar recht schnell von den schweren Verletzungen, die ihm Michonne bei ihrer Flucht zugefügt hat und sinnt mehr denn je auf Rache.

Deshalb sammelt er – als er wieder fest im Sattel sitzt, seine Getreuen und Leute hinter sich, die ebenfalls mit Ricks Gruppe Ärger hatten. Gemeinsam ziehen die Bewohner von Woodbury und er gegen die Strafanstalt. Ihre bedeutsamste Waffe ist ein Panzer.

Derweil versuchen sich Rick und die anderen so gut wie sie können vorzubereiten, aber ob das so einfach klappen wird, ist fraglich, denn sie sind schwach und angeschlagen, nicht alle bereit, die Waffen anzugreifen und sich einem brutalen Angriff entgegen zu stellen.



Meinung:
Die neue Softcover-Ausgabe erscheint mit einem größeren Abstand zur letzten, ist aber so gestaltet wie immer, denn erneut wird für wenig Geld der reine Comic ohne die Bonusseiten abgedruckt, auf denen noch Entwürfe und Kommentare zu lesen waren.

Wie immer, wenn der Governor mit im Spiel ist, geht es ordentlich zur Sache, denn der Mann kennt nur eine Sprache und will sich rächen. Sein Wahnsinn ist stärker denn je und an Gnade denkt er ehrlich gesagt schon lange nicht mehr. Auch vermag er immer noch die Massen um sich zu scharen.

Wie auch schon mehrfach offen gezeigt, erweisen sich die lebenden Menschen wieder einmal als größere Monster als die Untoten, die zwar immer noch durch die Szenerie huschen, aber keine wirkliche Rolle mehr spielen. Es wird deutlich dass die Gruppe mehr denn je um ihr Überleben fürchten muss.

Deshalb gibt es diesmal auch einige sehr böse Wendungen für die Helden und wird dadurch so spannend und dramatisch wie noch nie zuvor, so dass man sich fragt, wie sie es überhaupt geschafft haben, nach diesen Verlusten weiter zu machen.



Fazit:
Wieder einmal geht es in The Walking Dead ordentlich zur Sache. Actionreich und dramatisch werden die Helden und ihre Freunde in einen nicht enden wollenden Strudel von Gewalt mit hinein gerissen, der am Ende auch die Leser erschüttert zurück lässt, auch wenn man diverse Klischees schon kennt.

The Walking Dead SC 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Walking Dead SC 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 8.99

ISBN 13:
978-3864258107

140 Seiten

The Walking Dead SC 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Solide Action mit realistischen Zeichnungen
  • Dramatische Wendungen gehen unter die Haut
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.07.2017
Kategorie: The Walking Dead
«« Die vorhergehende Rezension
Gung Ho 3: Sexy Beast
Die nächste Rezension »»
Iron Man 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.