SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.129 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Gung Ho 3: Sexy Beast

Geschichten:
Gung Ho 3: Sexy Beast
Autor:
Benjamin von Eckartsberg
Zeichnungen und Farbe: Thomas von Kummant

Story:
Nachdem Archer Goodwoody so über sie Stränge geschlagen hat, dass er verbannt worden ist, muss er versuchen, alleine in der Wildnis klar zu kommen und gegen die „Weiße Plage“ zu überleben, auch wenn er immer wieder versucht, zurück zu kommen. Aber die Erwachsenen überlassen einen Störenfried wie ihn lieber den Monstern.

Derweil versucht Zack mit dem Verlust seines Bruders zurecht zu kommen. Er gehorcht zwar, nimmt sich aber auch Archers Vorschlag, zu Herzen, sich nicht unterkriegen zu lassen und genießt die kurze Freiheit, als man ihm und den anderen Jugendlichen Waffen gibt, damit sie auch einmal aus dem Fort heraus können.

Aber leider wird sehr schnell zurückgerudert, als klar wird, dass die „Weiße Plage“ immer gefährlicher wird. Zwar sind den Verantwortlichen Waisen und Quertreiber wie Zack nicht so wichtig, wohl aber ihre eigenen Kinder, die nun auch noch anfangen zu rebellieren.



Meinung:
Im Grunde ist der Endzeit-Hintergrund nur ein beliebig austauschbares Setting, das mit kleinen Veränderungen durchaus ausgetauscht werden könnte. Denn die Reißer sind nur die äußere Bedrohung, durch die die Erwachsenen die Handhabe besitzen, ihre Kinder zu maßregeln.

Natürlich geschieht das in erster Linie um die Teenager, die ohnehin gegen alles rebellieren und über die Stränge schlagen, vor sich selbst zu schützen. Auf der anderen Seite sehen aber diejenigen, die an der Macht sind, auch zu, dass die jungen Leute nicht anfangen, ihre Entscheidungen in Frage zu stellen. So wie etwa Archer.

Zack und die anderen versuchen sich dennoch kleine Freiheiten zu erkämpfen und das Leben so gut sie können zu genießen. Aber sie werden auch immer wieder mit den Grenzen konfrontiert, die ihnen die Natur setzt. Was sie allerdings noch mehr ärgert, das sind die Vorschriften der Erwachsenen.

Die Geschichte bietet zwar ein paar actionreiche Momente, alles in allem liegt die Spannung aber mehr in den Konflikten, die nun gleich an mehreren Stellen entfacht werden und zu einer entscheidenden Wendung führen, auf deren Weiterentwicklung die Leser nun aber eine ganze Weile warten werden müssen.



Fazit:
Gung Ho 3: Sexy Beast verfolgt den eingeschlagen Kurs fort und konzentriert sich auch weiterhin mehr auf den wachsenden Konflikt zwischen den Generationen, als auf die Horror-Elemente, die hier nur am Rande vorkommen, was aber nicht minder spannend geschildert wird.

Gung Ho 3: Sexy Beast  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Gung Ho 3: Sexy Beast

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 25.00

ISBN 13:
978-3864254086

80 Seiten

Gung Ho 3: Sexy Beast  bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Der Generationenkonflikt spitzt sich spannend zu
  • Die Figuren entwickeln sich weiter
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.07.2017
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Erde Zwei Teil 4: Batmans Rückkehr
Die nächste Rezension »»
The Walking Dead SC 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.