SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Harley Quinn und die Harley Gang

Geschichten:
Harley Quinn und die Harley-Gang
Original:
Harley Quinn and her Gang of Harleys # 1-6,
Text: Jimmy Palmiotti, Frank Tieri
Zeichnungen: Alain Mauricet, Dawn McTeague, Inaki Miranda, Alexandre Tefenkgi
Tusche: Alain Mauricet, Ray McCarthy, Mark Roslain, Inaki Miranda, Alexandre Tefenkgi
Farben: Hi-Fi Color Design
Übersetzung: Jörg Fassbende

Story:

Nachdem sie sich um ein Mietshaus kümmert, eine geregelte Arbeit hat und auch einmal Zeit mit ihren Freundinnen und ihren Teams verbringen will, hat Harley beschlossen, ein Team von genau so schrägen Vögeln um sich zu sammeln, mit denen sie gegen die wirklich Bösen kämpft.

Tatsächlich hat sie ein paar vielversprechende Leute zusammen bekommen, die sich bei den ersten Kämpfen auch schon sehr gut geschlagen haben. Aber noch ist Harley nicht ganz zufrieden mit ihnen und beschließt das Team einem letzten Test zu unterziehen.

Sie inszeniert eine Entführung, aber aus dem Spaß wird schnell Wirklichkeit, als sie tatsächlich von irgendwelchen Leuten verschleppt wird, die sie nicht kennt. Eine gewisse Harley Sinn hat irgendwie Groll auf sie und will sich an ihr rächen, indem sie ihre Freunde zerstört … doch kann die ehemalige Freundin des Jokers das zulassen?



Meinung:
Harley Quinn und die Harley Gang versammelt eine Miniserie, in der die Beziehung zwischen Harley und ihren neuen Freunden noch einmal genauer beleuchtet wird. Man erfährt nebenbei auch so einiges über die Frauen und den Mann, die sich entschieden haben, an ihrer Seite zu stehen.

Und natürlich ist auch wieder für Spaß und Spannung gesorgt, denn die Machenschaften von Harley Sinn haben es in sich, kämpft die doch mit harten Bandagen und kenn nicht einmal gegenüber ihren Mitläufern wirklich Gnade, etwas was Harley selbst jetzt entsetzt.

Immerhin bleibt die Gegenspielerin keine blasse Gestalt, sondern erhält auch einen recht interessanten und ausgefeilten Hintergrund der sich sehen lassen kann. Deshalb ist man am Ende nicht verwundert, dass sie an einem ganz bestimmten Ort landet.

Der Ton und die Gags sind wie in der Hauptserie. Vorwissen muss man keines mitbringen, da die Details des Kennenlernens auch in der Handlung selbst noch einmal aufgeführt werden und somit keine Lücken bestehen, die den Lesespaß mindern könnten.



Fazit:
Harley Quinn und die Harley Gang ist ein amüsanter und actionreicher Oneshot für alle, die mehr von der Clownprinzessin lesen, aber sich nicht gleich auf die Hauptreihe stürzen wollen. Die Mischung aus Gags und Action ist perfekt und lässt auch künstlerisch keine Schwächen aufkommen.

Harley Quinn und die Harley Gang - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Harley Quinn und die Harley Gang

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16.99

ISBN 13:
978-3741600890

148 Seiten

Harley Quinn und die Harley Gang bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • In sich geschlossener Oneshot
  • Amüsant, frech und pfiffig
  • Eine gute Mischung aus Gags und Action
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.06.2017
Kategorie: Harley Quinn
«« Die vorhergehende Rezension
Die Unschuld des Lehrers 3
Die nächste Rezension »»
Avengers 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.