SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.201 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Black Butler Artworks 2

Geschichten:
Black Butler Artworks 2
Autor und Zeichner:
Yana Toboso

Story:
In der Serie Black Butler dreht sich alles um den jungen Earl Ciel Phantomhive, der zusammen mit seinem Butler Sebastian auf Befehl von Königin Victoria höchstselbst kniffliche übersinnliche Fälle löst und dabei so einiges riskiert.

Treu und unverwüstlich beschützt Sebastian seinen Herrn, wenn auch nicht ganz uneigennützig, denn er selbst wird eines Tages als mächtiger Dämon die Seele des Earls in Besitz nehmen. Doch bis es so weit ist, bleibt er an seiner Seite, um ihn vor anderen Wesen zu beschützen, die sich auch an Ciel vergreifen könnten.



Meinung:
Anders als bei den ersten Black Butler Artworks bietet das zweite Artbook zur Serie diesmal tatsächlich nur Bilder zur Serie, diesmal aber aus verschiedenen Medien. Es brauchte allerdings eine Weile, bis es auch hier erhältlich war, Angekündigt für Ende letzten Jahres – passend zu Weihnachten ist es leider erst jetzt im Mai herausgekommen.

Wie schon im ersten band sind hier die Bilder abgedruckt, die für Werbemittel verwendet wurden, aber diesmal vermehrt auch die Kapitel-Intros, die in der Magazin-Veröffentlichung farbig waren. Diesmal aber kommen noch die Cover hinzu, die die Künstlerin für die DVD-Veröffentlichung der Anime-Adaption erstellt hat.

Wie man sich denken kann kommen die Bilder natürlich in dem größeren Format und auf dem Kunstdruckpapier sehr schön zum Tragen, sie wirken satt und detailreich, auch wenn sich die Künstlerin komplexere Hintergründe spart. Dafür kann sie mehr Mühe auf deren Kleidung verwenden und das ganze auch ein wenig im Stil der viktorianischen Ära halten. Nicht nur die Kostüme sind stimmig, auch die Darstellung der Figuren.

Wie auch schon im ersten Artbook, so sind auch hier die meisten der auf über 130 Seiten zu findenden Illustrationen in Farbe gehalten, es gibt nur wenige Schwarzweiß-Bilder. Weiteres Material, wie ein Manga, oder ein Blick in das Studio der Künstlerin oder gar ein Interview sind auch hier  leider nicht enthalten.

Es gibt nur einen Index, der einerseits verrät, zu welchem Zweck das Bild entstanden ist, andererseits aber auch, was der Künstlerin daran gefällt. Nicht immer wird jedoch gesagt, wer die Personen auf den Bildern sind. Alles in allem erhält man aber einiges für sein Geld, da das Das Hardcover ansprechend  gestaltet wurde und immer wieder an ein altertümliches Fotoalbum erinnert.



Fazit:
Der zweite Band der Black Butler Artworks bietet wieder einmal sehr viele schöne und stimmungsvolle Illustrationen zur Serie und zum Anime, denn die Künstlerin lässt nicht sich, sondern ihre Bilder sprechen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aufgrund der Gestaltung mehr als angemessen und sorgt für eine Menge Atmosphäre.

Black Butler Artworks 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Black Butler Artworks 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 24.90

ISBN 13:
978-3551762078

136 Seiten

Black Butler Artworks 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Die Bilder kommen wieder ausgezeichnet zur Geltung
  • Stimmungsvolle Aufmachung und gute Auswahl
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.06.2017
Kategorie: Black Butler
«« Die vorhergehende Rezension
Batman: Killing Joke - Ein tödlicher Witz
Die nächste Rezension »»
Pokémon: Omega-Rubin und Alpha-Saphir 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.