Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.249 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Seneca-Akte 1 - Die Ustica-Verschwörung - Gratis Comic Tag 2017

Geschichten:
Autor und Zeichner: Michael Feldmann

Story:
Die Kriegsreporterin Melissa Frattini hat bereits einiges in ihrem Leben erlebt. Sie hat vom Gladbecker Geiseldrama berichtet, war in Ramstein bei der Flugshow, als Jets zusammenstießen und ein Blutbad anrichteten. Und ihr Bruder kam beim Itavia-Flug 870 ums Leben. Dies alles ergibt einen spannenden Thriller...

Meinung:
Michael Feldmann hat mit der Seneca-Akte ein paar spannende Ereignisse aus der jüngeren europäischen Geschichte miteinander verwoben. Während das Gladbecker Geiseldrama und das Unglück von Ramstein Vielen noch bekannt sein dürfte, ist der Absturz des Itavia-Flugs 870 nicht unbedingt jedem in Deutschland bekannt. Und doch ist der Absturz ein historischer Fakt.

Es ist eine Geschichte, die spannender und mysteriöser nicht sein könnte. Während der offizielle Bericht von einer Bombe an Bord ausging, legten sich italienische Gerichte fest und sprachen von einer Luft-Luft-Rakete, die während eines Luftkampfs entweder aus Versehen oder bewusst den Jet traf. Der italienische Staat musste damals 100 Millionen Euro Schadensersatz an die Angehörigen der Opfer leisten. Es gibt dazu einige Theorien, die von einem zufälligen Luftkampf hin zu internationalen Verschwörungen reichen. Insgesamt also ein Thema, auf dessen Basis man einen schönen Thriller erzählen kann.

Michael Feldmann hat daraus eine überaus spannende Geschichte gestrickt, die zwischen den Jahrzehnten hin und her springt und die einzelnen Ereignisse auf interessante Art und Weise miteinander verbindet. Der komplette Band soll dann per Kickstarter mit finanziert werden. Es ist daher allerdings auch schade, dass man sich den Band nicht direkt im Comicladen mitnehmen kann. Denn das wäre noch cooler gewesen.

Ein kleiner Tipp allerdings noch an dieser Stelle. Michael sollte sich einen italienischen Muttersprachler greifen. Denn der kurze italienische Dialog in diesem Heft war recht fehlerhaft. Ein Manko, das man auch aus Hollywood kennt. Man sollte sich mal das Original anhören, wenn ein angeblicher Deutscher dort spricht.

So oder so: Dieses Heft ist es weit angesehen zu werden. Hier sollte jeder zugreifen. Dies ist interessante deutsche Comicunterhaltung.

Fazit:
Ein gelungener Teaser für das Projekt, das noch per Kickstarter finanziert werden muss. Hier sollte man zugreifen.

Seneca-Akte 1 - Die Ustica-Verschwörung - Gratis Comic Tag 2017 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Seneca-Akte 1 - Die Ustica-Verschwörung - Gratis Comic Tag 2017

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
TheNextArt

48 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante und spannende Geschichte
  • Gute Verknüpfung von historischen Fakten
  • Gute Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Fortsetzung ist leider noch nicht verfügbar
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
3
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.05.2017
Kategorie: Gratis Comic Tag 2017
«« Die vorhergehende Rezension
Silver – Gratis Comic Tag 2017
Die nächste Rezension »»
Predator vs. Judge Dredd vs. Aliens - Gratis Comic Tag 2017
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>