SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.191 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ghost Realm 2

Geschichten:
Ghost Realm 2
Text
: Timo Wuerz und Robert Franke
Zeichner und Farben: Timo Wuerz

Story:
Sie stammen aus unterschiedlichen Welten, aber dennoch verbindet sie mehr, als sie beide zunächst denken. Sam, der genug davon hat, die Erwartungen seines Vaters zu erfüllen, und Elvira, die vor ihrer brutalen Mutter floh, sind vor drei Schlägern abgehauen, nur um vom Regen in die Traufe, nämlich in die Ghost Realm zu geraten.

Während das Mädchen schon recht früh in die Gewalt des zwielichtigen Abbaddon Happy gerät und einem ungewissen Schicksal entgegen sieht, hat Sam in dem Homunkulus Papaya und der geisterhaften Fandanga Gefährten gefunden, die ihn sicher durch die Zwischenwelt führen und ihm dabei helfen, sein Ziel zu erreichen.

Denn je mehr er über die Ghost Realm und ihre düsteren Geheimnisse erfährt, desto wichtiger erscheint es ihm Elvira zu finden und zu befreien, und dazu in die Welt der Lebenden zurückzukehren, egal welchen Preis er dafür zahlen muss. Und das führt ihn schließlich an einen noch dunkleren Ort – dem an dem Abbaddoms Macht am größten ist.



Fazit:
Ghost Realm bleibt seinem Stil treu, die Geschichte in statischen, aber durchaus epischen Bildern zu erzählen, um eine bittersüße Atmosphäre zu erzeugen, wie man sie aus der Dark Fantasy kennt. Immerhin gibt die Handlung jetzt einige wichtige Antworten, die das Geschehen abrunden und angemessen abschließen, auch wenn der Erzählstil weiterhin sehr ruhig bleibt.

Ghost Realm 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ghost Realm 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 16.00

ISBN 13:
978-3842025783

140 Seiten

Ghost Realm 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine solide Handlung mit einem interessanten Hintergrund
  • Atmosphärische Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.06.2017
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Golden Dogs – Die Meisterdiebe von London 4: Vier
Die nächste Rezension »»
Ferne Welten Episode 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.