SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Curse of the Spawn 11

Geschichten:
US Curse of the Spawn 21 - Chaos Cometh (Teil 2 von 2)
Autor: Alan McElroy , Zeicher: Dwayne Turner , Tuscher: Chance Wolf, Danny Miki, Todd McFarlane (Special Thanks to Jonathan Glapion)
US Curse of the Spawn 22 - Deadland
Autor: Alan McElroy , Zeicher: Dwayne Turner , Tuscher:


Story:
Chaos Cometh Raenius und Medusa vergnügen sich in Medusas Höhle der Qualen. Der Hellspawn erzählt seiner Geliebten, das Zeus ihn getötet hat, aus Angst davor, das er seinen Thron in Anspruch nehmen könnte. Er landete in der Hölle und wurde von Malebolgia auserwählt, als Spawn zurückzukehren. Dieselbe Geschichte erzählt auch Zeus seinem Sohn Apoll und dieser gelobt seinem Vater dieser Ausgeburt der Hölle Einhalt zu gebieten. Als der Hellspawn in den Gefilden des Olymp einkehrt und auf Apoll trifft, läßt dieser ihn ohne Gegenwehr passieren. Apoll haßt Zeus für das, was er seiner Mutter angetan hat. Zeus sieht noch eine Chance den wütenden Berserker zu stoppen, aber auch für diese hat der Hellspawn nur ein Lächeln übrig. Nun stehen sich Gott und Dämon von Angesicht zu Angesicht gegenüber... Deadland Ein Junge steht auf dem Geländer einer Brücke und sieht in die zerstörerische Tiefe. Ein Polizist versucht ihn an seinem Vorhaben zu hindern. Doch bei diesem Junge, Ryan, ist der letzte Funke seines Lebenswillens erloschen. Verlassen von seiner Mutter und einer verschmähten Liebe begibt er sich auf die letzte Reise seines kurzen Lebens, ca. 200 Meter abwärts. Doch während seines Sturzes wird er von einem Blitz getroffen und wacht in einer Gasse, von Würmern bedeckt, wieder auf. Dort trifft er auf den Freak. Dieser erzählt ihm was von der `anderen Seite` doch Ryan will davon nicht wissen und rennt nach Hause. Dort angekommen wird ihm bewußt, das diese Welt auf der anderen Seite von Zombies und Ghulen bevölkert ist, die sich an dem Fleisch und den Hirnen der Menschen laben. Von einer (lebenden) Frau, die in der anderen Dimension seine heimliche Liebe gewesen ist, erfährt er das ein Zombie-Spawn zur Erde kam und sich von den Gehirnen der Menschen nährte. Nun taucht der Freak wieder auf und macht Ryan weiß, das er der Auserwählte ist, um den Zombie-Spawn den Garaus zu machen. Wird Ryan es noch schaffen seine Freundin aus den Händen des Spawns zu befreien???

Meinung:
Tja, ein kleiner Fehler der direkt auffällt ist, das in Curse of the Spawn 10 Raenius noch Raenis hieß und Olympia wurde als Olymp bezeichnet. Aber über diesen kleinen Ausrutscher sehen wir mal hinweg, da die beiden Storys dieses Comics das mehr als wieder wett machen. Das Finale von Chaos Cometh war grandios und nebenbei hat man noch so einiges über die griechische Mythologie gelernt. Auch das alte Sprichwort `Macht korrumpiert` hat in der ersten Story wieder an Gültigkeit gewonnen. Der verzweifelte Zeus, der von all seinen ach so geliebten Kindern und Geschwistern verlassen wird, konnte einem fast schon leid tun, aber er war halt selbst schuld. Eine wirklich packende Geschichte aus der Feder von Alan McElroy. Gratulation. Die zweite Story ist leider ein bißchen vorhersehbar inszeniert, aber wartet zum Schluß doch mit einer kleinen Überraschung auf. Mir persönlich gefallen die Zeichnungen besser, wenn Dwayne Turner von Danny Miki getuscht wird. Sie sind detaillierter und die Mimik und Gefühlsregungen der einzelnen Gesichter kommen besser rüber. Alles in allem ist Curse of the Spawn 11 sein Geld wert...

Curse of the Spawn 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Curse of the Spawn 11

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Infinity

Preis:
€ DM: 9,90

Curse of the Spawn 11 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • detailgetreue Zeichnungen der ersten Story
Negativ aufgefallen
  • vorhersehbarer Verlauf der zweiten Geschichte
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.11.2001
Kategorie: Curse of the Spawn
«« Die vorhergehende Rezension
Aria_Angela 1
Die nächste Rezension »»
Curse of the Spawn 12
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.