SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Attack on Titan - Before the Fall 7

Geschichten:
Attack on Titan – Before the Fall 7
Autor der Originalstory:
Hajime Sayama
Autor der Romanvorlage: Ryo Suzuhaze
Manga-Version: Satoshi Shihi
Charakterentwürfe: Thores Shibamoto

Story:
Während Kyokuro Charle und Cardina ihren Platz finden und sich auf ihre neuen Aufgaben vorbereiten hat Xavi unterdessen die Aufmerksamkeit der Militärkommandantin Gloria erregt, weil der Kyokuro als Mörder seines Vaters anzeigte.

Er tritt ihrer Einheit bei und erweist sich dabei als besonders eifriger und entschlossener Militärpolizist. Das passt seinen länger dienenden Kollegen zwar nicht, aber Gloria imponiert es und sie macht ihn mehr oder weniger zu ihrer rechten Hand, wohl wissend, was sie an ihm hat.

Derweil beschließt Kyokuro den nächsten Schritt zu wagen und die neue Rüstung zu testen. Kann sie bereits den Titanen standhalten oder ist sie immer noch verbesserungswürdig? Er will das jetzt genau wissen und verlässt deshalb Shingashima und Charle, um sich dem Aufklärungstrupp anzuschließen.



Meinung:
Eines muss man Attack on Titan: Before the Fall lassen. Die Geschichte hat sich nicht nur auf den Kampf gegen die Titanen eingeschossen, sondern konzentriert sich tatsächlich lieber auf die Helden und zeichnet deren Lebenweg weiter, als ständig nur die Kämpfe gegen die Monster zu zeigen.

So erfährt man diesmal mehr über das Schicksal von Charles Bruder Xavi, der sich ganz offensichtlich dazu entschieden hat, der Gegenspieler der Helden zu werden. Skrupellos und kalt folgt er klaren Prinzipien und legt sich dabei natürlich auch mit seinen Kollegen an, ist ein Karrierist, wie er im Buche steht.

Dadurch rücken Kyokuro und die anderen ein wenig in den Hintergrund, aber das rundet die Geschichte ab, da sie sich nicht nur auf eine Seite konzentriert, sondern auch gleich die andere mitentwickelt. Man erfährt so auch mehr über die Titanenanbeter und die Machenschaften in der Militärpolizei.

Heraus kommt eine spannende Handlung, die den Hintergrund nicht vergisst, die Charaktere ausarbeitet und so eine runde Geschichte erschafft, die man sehr gerne nachverfolgt, gerade weil sich die Intrigen auf mehreren Ebenen um die Figuren spinnen, egal auf welcher Seite sie stehen.



Fazit:
Attack on Titan – Before the Fall ist derzeit die interessanteste der Serien dieses Universums, gerade weil sie genau so viel Wert auf die Figuren und ihre Entwicklung legt wie die Action und darüber auch nicht den Hintergrund vergisst, der es in sich hat. Die Enthüllungen wirken sich auch positiv auf die Mutterserie aus.

Attack on Titan - Before the Fall 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Attack on Titan - Before the Fall 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3551743763

228 Seiten

Attack on Titan - Before the Fall 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Der Hintergrund entwickelt sich spannend weiter
  • Lebendige Figuren
  • So detailreiche wie dynamische Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.04.2017
Kategorie: Attack on Titan -Before the Fall
«« Die vorhergehende Rezension
Samurai Gesamtausgabe 1
Die nächste Rezension »»
Die neue Suicide Squad Special 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.