SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Eine kleine Reise in die Savanne

Geschichten:
Eine kleine Reise in die Savanne
Autor
Frederic Brremaud
Zeichnungen: Federico Bertolucci

Story:
Das kleine Eichhörnchen will endlich einmal seinen Onkel kennenlernen, der in Afrika, genauer in der Savanne lebt, und lädt den kleinen Hund doch ein, ganz schnell mitzukommen. Der sagt tatsächlich nicht nein. Und die Phantasie macht es möglich.

Schon befinden sie sich in der Steppe, in der die Sonne heiß brennt und viele fremde Tiere zu finden sind, die neugierig machen, aber auch gefährlich sein können, wenn sie nicht aufpassen und ihnen zu nahe kommen.



Meinung:
Eine kleine Reise in die Savanne ist genau so aufgebaut wie das andere Bilderbuch der Reihe. Die Geschichte ist weniger ein Comic als eine in Dialogen erzählte Geschichte, die Kinder ab drei Jahren und ihre Eltern oder größeren Geschwister zum gemeinsamen Lesen einlädt.

Wieder sind die Panels zweigeteilt. Oben unterhalten sich Hund und Eichhörnchen über das in der Farbzeichnung darunter dargestellte Tier und fassen dass zusammen, was sie gerade über es erfahren haben, aber natürlich auch so, dass es die jungen Leser nachvollziehen können.

Wie immer ist das Wissen verspielt, ein wenig naiv, humorvoll und freundlich aufbereitet und überfordern die Kinder nicht. So gesehen ist das Buch wirklich für die Allerkleinsten, die sonst noch nicht viel Berührung mit solchen Geschichten hatten.



Fazit:
Eine kleine Reise in die Savanne ist ebenfalls ein niedliches Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab zwei oder drei Jahren, die viel Spaß an Tieren haben und lustige Geschichten mit niedlichen Zeichnungen mögen.

Eine kleine Reise in die Savanne - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Eine kleine Reise in die Savanne

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 9.95

ISBN 13:
978-3842033740

32 Seiten

Eine kleine Reise in die Savanne bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Tierwelt für ganz kleine Leser vorgestellt
  • Herzig und liebenswert für Kinder erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.03.2017
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Die Eisendivisionen 2: Invasion aus dem Pazifik
Die nächste Rezension »»
Caste Heaven 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.