SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Accel Word/Dural – Magisa Garden 1

Geschichten:
Accel World/Dural – Magisa Garden 1
Autor:
Reiki Kawahara
Zeichner: Ayato Sakasura

Story:
Weil ihr Bruder ihr schon vor vielen Jahren von Kuroyukihime und dem Spiel Brain Burst erzählt hat, ist Chiaki Chigira ein großer Fan geworden und träumt selbst davon, dort einzusteigen und sich mit der legendären Black Lotus messen zu können.

Allerdings war sie nun erst einmal drei Jahre in Amerika, wo sie die Gelegenheit genutzt hat, ihren Geist und ihren Körper zu trainieren, um bereit zu sein. Bei der Rückkehr nach Japan bekommt sie auch gleich die Gelegenheit, denn zwei Mitschülerinnen laden sie ein, an Brain Burst teilzunehmen.

Mit Erstaunen stellen die fest, dass das Spiel bereits auf dem Neurolinker von Chiaki zu finden ist. Diese kümmert die Besonderheit aber nicht, nutzt sie die Gelegenheit sich gleich mit Elan in die beschleunigte Welt zu stürzen um dort neue Freunde zu finden und endlich auf die zu treffen, die sie schon so lange sehen will … was allerdings nicht so einfach ist wie gedacht,



Meinung:
Ist eine Serie erfolgreich, zieht sie natürlich auch noch weitere nach sich, gerade wenn sie vermutlich auf einem Game beruht oder sich durch diese Welt bewegt. Das ist nun auch bei Accel Word passiert, die nun durch Accel Word/Dural – Magisa Garden bereichert wird. Und auch wenn die alten Helden nicht präsent sind, sie spielen doch eine gewisse Rolle.

Im Mittelpunkt steht nun die quirlige und freche Mittelschülerin Chiaki, die zwar bisher noch nicht in Berührung mit Brain Burst gekommen ist, aber dennoch schon eine ganze Menge darüber weiß. Das weckt schon früh den Verdacht, dass ihr Bruder sie entsprechend als Nachfolgerin aufbauen wollte.

Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass die Kleine so in dem Spiel aufgeht und nach ihrer Rückkehr aus Amerika gleich mit Elan drauf stürzt. Genau so wie der Leser muss sie nicht mehr sonderlich eingeführt werden, erfährt dadurch aber andere Aspekte, die in der Hauptserie noch keine Bedeutung spielten.

Der Ablauf ist allerdings typisch – die Heldin bewegt sich durch die beschleunigte Welt und lernt erste Fähigkeiten ihres Duell-Avatars kennen. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob sich die Serie von ihrer Vorlage lösen und ein eigenes Profil entwickeln kann.



Fazit:
Accel Word/Dural – Magisa Garden rollt die Beschleunigte Welt einmal von einer ganz anderen Seite auf und bietet viel Spaß mit einer neuen und frischen Heldin, die anders als die Hauptfigur der Mutterserie einiges mehr an Selbstbewusstsein und Frechheit mitbringt.

Accel Word/Dural – Magisa Garden 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Accel Word/Dural – Magisa Garden 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842032248

228 Seiten

Accel Word/Dural ? Magisa Garden 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine freche Heldin bringt frischen Wind in die Beschleunigte Welt
  • Neue Aspekte des Hintergrunds werden aufgerollt.
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.02.2017
Kategorie: Accel World
«« Die vorhergehende Rezension
The right Way to write Love
Die nächste Rezension »»
Citrus 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.