SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.201 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Black Butler 22

Geschichten:
Black Butler 22
Autor und Zeichner
: Yana Toboso

Story:
Ciel und Sebastian haben das Rätsel um das Dorf der Werwölfe gelöst und sind zusammen mit der „Grünen Hexe“ dem Grauen entkommen. Die Gefahr ist gebannt, auch die Machenschaften, in die ihre Begleiterin verwickelt waren, sind aufgedeckt.

Doch nun geht es erst auf das Gut eines Freundes. Da Königin Victoria ihren Schützling kennen lernen will, muss das Mädchen, das bisher recht wild aufgewachsen ist und weder die Hofmode noch die Etikette kennt, erzogen werden, damit sie eine gute Figur macht. Das ist leider nicht so einfach.

Zugleich erfahren sie aber auch, dass ganz offensichtlich etwas mit dem Undertaker nicht stimmt, der ganz anders drauf ist was sonst? Hat das einen Grund – und wenn ja welchen? Auch dessen müssen sie sich annehmen, damit nocht noch ein Unglück geschieht.



Meinung:
So langsam kommt die Geschichte um die Werwölfe und die „Grüne Hexe“ ja doch zu einem Abschluss, was der Handlung doch wieder einen Schub gibt, hat die Künstlerin doch da mittlerweile alles rausgeholt was sie konnte.

Deshalb erlaubt sie den Helden auch erst mal einige ruhige Momente, in denen auch der Humor wieder etwas größer geschrieben wird. Die Kämpfe werden zu Gunsten von eher lustigen und frechen Szenen zurückgeschraubt ehe es dann wieder ernst wird.

Und dass ist dann wohl auch eines der Erfolgsrezepte, die die Serie so abwechslungsreich und unterhaltsam halten, weil sie einerseits die Handlung fortschreiben, andererseits aber auch dafür sorgen, dass andere Themen beleuchtet werden.

Die Figuren werden dadurch auch ein wenig runder und lebendiger, auch die wiederkehrenden Charaktere bekommen mehr Profil, was die Sympathien für sie wachsen lässt. Spannend bleibt es diesmal auch durch die vielen neuen Andeutungen allemal-



Fazit:
Black Butler ist nach wie vor eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Serie, in der sich Mystery, Spannung und Humor gekonnt die Hände reichen.

Black Butler 22 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Black Butler 22

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3551753588

176 Seiten

Black Butler 22 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Drama und Humor angenehm gemischt
  • Das Abenteuer kommt nicht zu kurz
  • Atmosphärisch gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.02.2017
Kategorie: Black Butler
«« Die vorhergehende Rezension
Platinum End 2
Die nächste Rezension »»
Beast Boyfriend 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.