SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Miyako – Auf den Schwingen der Zeit 6

Geschichten:
Miyako – Auf den Schwingen der Zeit 4
Autor und Zeichner:
Kyoko Kumagai

Story:
Die Geschichte ist doch komplizierter als Miyako gedacht hat, denn die Schicksale von Hiroto und ihrer älteren Schwester Hotaru sind doch enger miteinander verwoben als vermutet. Und auch Tsukasa und Momoko scheinen darin verstrickt zu sein.

Der Versuch, mit Hilfe des Schlüssels die Vergangenheit zu verändern ist gründlich in die Hose gegangen, denn auch Hiroto ist in den Besitz eines der magischen Artefakte gekommen, und hat seinerseits die Vergangenheit verändert. Es scheint nur eines sicher zu sein – der Tod von einem von ihnen scheint unabdingbar zu sein.

Miyako, die sich eigentlich in die Tiefe stürzen wollte, wird von einem dreißig Jahre älteren Tsukasa aufgehalten, der ihr alles erklärt und dann ein wichtiges Angebot macht. Sie bekommt einen besonderen Schlüssel in die Hand gedrückt, einen, mit dem sie vielleicht noch einmal alles wieder zurechtbiegen kann. Aber sie muss sehr vorsichtig sein.



Meinung:
Miyako - Auf den Schwingen der Zeit ist nicht nur romantische Schulgeschichte, sondern bietet auch eine ganze Menge an Überraschungen. Die Liebe wird hier zur wichtigen Triebfeder der Zeitreisenden und sorgt dabei auch noch für eine Menge Chaos.

Mittlerweile weiß Miyako die Heldin aber wenigstens auch, dass sie eigentlich nicht länger ihrem Schwarm nachlaufen sollte, sondern zu dem, den sie wirklich liebt. Aber ob das bei dieser neuen Zeitschleife gelingt – man darf gespannt sein.

Immerhin sorgt die Künstlerin in diesem Band dafür, das die ganzen Unstimmigkeiten aufgeklärt und den Lesern endlich einmal nachvollziehbar vermittelt werden, so dass man nicht länger grübeln muss, wie das alles eigentlich miteinander zusammen hängt.

Alles in allem schafft die Künstlerin es aber auch dieses Mal wieder, Die Geschehnisse leichtfüßig und verspielt zu erzählen. Klischees zu variieren und den Leser auch mit einem Hauch von Fantasy bei der Stange zu halten, die neben all der Romantik für Spannung sorgt.



Fazit:
Miyako – Auf den Schwingen der Zeit bleibt trotz aller Erläuterungen der Zeitschleifen eher ein harmloser romantischer Titel, in dem die Liebe wichtiger als alles andere ist. Dennoch erweist sich die Geschichte als unterhaltsam genug, so dass man auch weiterhin auf die Fortsetzung neugierig bleibt.

Miyako – Auf den Schwingen der Zeit 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Miyako – Auf den Schwingen der Zeit 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.50

ISBN 13:
978-3842023444

208 Seiten

Miyako ? Auf den Schwingen der Zeit 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Abenteuerlich, bittersüß und romantisch!
  • Liebenswert und warmherzig werden Klischees abgewandelt!
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.02.2017
Kategorie: Miyako – Auf den Schwingen der Zeit
«« Die vorhergehende Rezension
Batman Dark Knight III 4
Die nächste Rezension »»
Puella Magi Oriko Magica 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.