SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.433 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wolf Girl & Black Prince 11

Geschichten:
Wolf Girl & Black Prince 11
Autor und Zeichner:
Ayuko Hatta

Story:
Obwohl Erika und Kyoya nun zusammen sind und schon einmal eine Reise miteinander unternommen haben, ist nicht ganz so viel zwischen ihnen passiert. Denn der Versuch nun auch endlich miteinander zu schlafen, ist gründlich daneben gegangen.

Und nun – wieder zu Hause zurück, quält sich Erika auch noch mit einer starken Erkältung herum, so dass Kyoya sich rührend um sie zu kümmern beginnt, damit sie schnell wieder auf den Beinen ist. Und wie wird ihm das dann auch noch gedankt?

Denn kaum ist seine Freundin wieder auf den Beinen, macht sie gleich auch noch mit einem Arbeitskollegen in ihrem Nebenjob rum und scheint mit ihm zu flirten. Das ist ausgerechnet einer ihrer alten Klassenkameraden, dem sie eigentlich einen Korb gegeben hatte …



Meinung:
Wolf Girl & Black Prince bleibt auch weiterhin eine nette kleine Geschichte um die erste Liebe. Nun ist es an Kyoya zu beweisen, wie liebevoll er zu seiner Freundin sein kann, wenn diese einmal krank ist. Und danach darf er gleich auch noch eifersüchtig sein, scheint Erika ihm seine Fürsorge doch nicht zu danken.

Es ist passend, dass auch er einmal an der Liebe seiner Freundin zweifeln darf, nachdem diese so oft an der Reihe war. Denn es fällt schon auf, dass die Jungs eigentlich immer die umschwärmten Partner sind, sich einiges erlauben dürfen und die Mädchen still die Klappe zu halten und auf ihn zu warten haben.

Diesmal ist es anders und Kyoya gefordert zu beweisen, dass er bereit ist, um seine Liebste zu kämpfen – oder aber auch Unrecht einzusehen. Dies weiß die Künstlerin wie immer mit einem liebenswerten Augenzwinkern in Szene zu setzen und zu gestalten.

Sie bleibt nahe an der Lebenswirklichkeit ihrer Zielleserschaft, verzichtet bewusst auf Albernheiten und Klamauk, damit die romantischen Züge der Serie auch weiterhin gut zum Tragen kommen. Nur Überraschungen erlebt man dabei leider nicht viele.



Fazit:
Warmherzig und lebensnah erzählt Wolf Girl & Black Prince auch weiterhin von der ersten Liebe und weiß mit sympathischen Figuren und glaubwürdigen Momenten zu punkten, auch wenn natürlich eine Menge Klischees bedient werden.

Wolf Girl & Black Prince 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wolf Girl & Black Prince 11

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889216673

176 Seiten

Wolf Girl & Black Prince 11 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine lebensnahe Geschichte, warmherzig erzählt
  • Gedanken und Gefühle der Teenager sind stimmig
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.02.2017
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Detektiv Conan 90
Die nächste Rezension »»
Dimension W 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.