SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Go for it! 2

Geschichten:
Go for it! 2
Autor und Zeichner:
Christina Plaka

Story:
Nike ist nicht nur im Team der Mädchen-Volleyballmannschaft stark, sie kümmert sich auch als Assistentin um die Jungs. Deshalb erkennt sie auch gleich, dass in dem Austauschschüler Jona Schneider aus Brasilien mehr steckt als nur ein ganz normaler Typ.

Er hat all das was ein Profi-Volleyball-Spieler hat und ganz offensichtlich in seiner Heimat auch gespielt. Doch er ist gar nicht angetan von der Bitte, dass er doch die Mannschaft in der Schule unterstützen soll, weil einer der besseren Spieler ausgefallen ist. Erst nach langem hin und er bekommt sie ihn dazu, mitzumachen.

Sie trainiert ihn heimlich, damit er wieder fit wird. Da das nicht ganz unbeobachtet bleibt, kursieren schon bald die wildesten Gerüchte um die beiden in der Schule. Doch das ist vergessen, als das erste Heimspiel naht und die Mannschaft in den Einsatz muss. Werden sie mit Jona an ihrer Seite jetzt vielleicht den Aufstieg schaffen?



Meinung:
Christina Plaka kehrt mit Go for it! zu Themen zurück, die vor allem Jugendliche ansprechen werden, die im gleichen Alter sind, auch wenn natürlich die Helden etwas mehr können als der Durchschnittsschüler. Aber die Nebenhandlung treibt die Geschichte doch ein wenig besser voran, als wenn es nur um die Beziehung ginge.

Nun endlich haben sich die Protaonisten zusammengerauft. Einerseits hat Jona bewiesen, wie viel Talent er besitzt, andererseits werden aber auch seine Schwächen sichtbar, die Nike gerne ausbügelt. Dabei entwickelt sich natürlich auch eine Zuneigung, die den Betroffenen wieder einmal später bewusst wird als dem Rest.

Das alles wird quirlig und lebensnah erzählt Christina Plaka fängt die Welt der heranwachsenden Jugendlichen und des Sports gelungen ein, spinnt ein abwechslungsreiches Abenteuer, in dem auch die Freundschaft und das Team eine sehr wichtige Rolle spielen.

Die Liebe bleibt immer noch ein wenig im Hintergrund, gewinnt aber langsam etwas an Gewicht, denn zumindest Nike kann nicht mehr verhehlen, dass sie schon den Tag fürchtet, an dem Jona wieder nach Hause geht, und das sorgt für die notwenige romantische Spannung.



Fazit:
Go for it! bleibt auch im zweiten Band eine Geschichte voller Humor, Teamgeist und Freundschaft, die vor allem jüngere Leser anspricht, denen Liebe und Leidenschaft noch nicht ganz so wichtig ist, aber beides langsam interessant wird. Vor allem die sympathischen Figuren binden an die Story.

Go for it! 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Go for it! 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3551778505

192 Seiten

Go for it! 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Quirlig aber warmherzig erzählt
  • Freundschaft und Liebe kommen schön zur Geltung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.12.2016
Kategorie: Go for it!
«« Die vorhergehende Rezension
Kagamigami 01
Die nächste Rezension »»
Die Expedition 2: Der Aufstand Niangaras
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.