SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Peanuts-Werkausgabe Band 21: 1991-1992

Geschichten:
Die Peanuts-Werkausgabe Band 21: 1991-1992
Autor und Zeichner: Charles M. Schulz
Übersetzung: Matthias Wieland
Vorwort: Martin Baltscheit

Story:
Charlie Brown ist sich sicher, seine Traumfrau ist das kleine, rothaarige Mädchen. Doch wie soll er seine Angebetete für sich gewogen machen? Charlie plant und hofft das seine Träume sich erfüllen.
Derweil überkommt Peppermint Patty das seltsame Gefühl, das Charlie Brown ihr zukünftiger Gemahl sein soll. Doch sie hat eine unerwartete Konkurrentin. Das kann ja heiter werden.
Natürlich hecken Snoopy, Woodstock und weitere tierische Gestalten ebenfalls allerhand Unsinn aus. Ob Kekssucht oder die Abhängigkeit von einer Schmusedecke, Snoopy weiß immer Rat. Natürlich geraten die Peanuts wieder in lustige Situationen, eben der ganz normale alltägliche Wahnsinn.


Meinung:
Der 21.Band liefert witzige Erlebnisse aus der Welt der ´Peanuts`. Diese entstanden in den Jahren von 1991-1992. Die quirlige Gruppe, rund um Charlie Brown und dessen kultigen Beagle Snoopy, werden wieder mit allerlei verrückten Begebenheiten konfrontiert.

Charles M. Schulz zeichnet die kurzen Storys wieder mit seinem unnachahmlichen Pinselstrich. Seine Geschichten über Charlie Brown, den niedlichen Beagle Snoopy und weitere Figuren, sind in der heutigen Zeit zu einem absoluten Kult geworden. Die generationenübergreifenden Erlebnisse der Figuren vermögen Jung und Alt zu erfreuen.

Die gleichmäßig großen Panels wurden übersichtlich angeordnet. Viele liebevolle Details sind darin untergebracht. Die Perspektive aus denen die Erlebnisse erzählt werden, wurden aus der Sicht der Peanuts gezeichnet.

Das Vorwort wird vom schriftstellernden Schauspieler und Illustrator Martin Baltscheid geführt Er ist Träger zahlreicher Preise und Auszeichnungen. Darunter fällt auch der Deutsche Jugendtheaterpreis. Der Autor wurde vor allem mit seinem Jugendbuch ´Die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte` einem großen Publikum bekannt.

Der hochwertige Sammelband mit einem wundervoll illustrierten Schutzumschlag, enthält witzige Situationskomik so wie Leser ihn von den Peanuts gewohnt sind. Natürlich spiegelt sich darin auch der Zeitgeist der Jahre 1991 und 1992 wieder.
Das Hardcover dürfte mit seinem megadicken Inhalt auch für Sammler interessant sein. Immerhin sollen in fünfundzwanzig Bänden dieser Reihe, die kompletten Abenteuer der Peanuts enthalten sein.


Fazit:
Der nunmehr 21. Sammelband der die Storys der Peanuts zum Leben erweckt, punktet wieder mit einem hochwertigen Hardcover. Die adäquaten Zeichnungen zeigen warum die Peanuts auch generstionenübergreifend funktionieren, Witzige, lustige Geschichten sind eben immer ein Garant für gute Unterhaltung.


Die Peanuts-Werkausgabe Band 21: 1991-1992 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Peanuts-Werkausgabe Band 21: 1991-1992

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 32,90

ISBN 13:
978-3-551-79081-1

324 Seiten

Die Peanuts-Werkausgabe Band 21: 1991-1992 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • chronologisch aufgeführter Comicstrips mit nostalgischem Flair
  • witzige Situationskomik mit liebenswerten Charakteren
  • adäquate Illustrationen von Charles M. Schulz
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.11.2016
Kategorie: Die Peanuts
«« Die vorhergehende Rezension
Dragon Age: Magekiller
Die nächste Rezension »»
Sex Criminals - Guter Sex zahlt sich aus 3: Ein Dreier kommt selten allein
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.