SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.800 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Monster Hunter Flash Hunter 10

Geschichten:
Monster Hunter Flash Hunter 10
Kapitel 72-79
Epilog

Autor: Keiichei Hikami
Zeichner: Shin Yamamoto
Übersetzung: Claudia Peter

Story:
Die Welt wird von schrecklichen Monstern bevölkert. Ohne die Monster Hunter wären die Bewohner vollkommen wehrlos gegen diese furchterregenden Kreaturen.

Tolche, Raiga und Keres haben sich dank ihrer Fähigkeiten einen Namen unter den Huntern gemacht. Man begegnet ihnen nun (fast) überall mit mehr Respekt. Gemeinsam versucht die Truppe das Geheimnis das den Hunter Beccel umgibt, zu lösen. Dieser wird von seinen inneren Dämonen getrieben. So gelangen die verschiedenen Hunter an einen Ort, an dem sich ein großer Showdown anzukündigen scheint. Tolche und seine Hunter müssen wieder einmal alles auf eine Karte setzen um ihre Mission zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.


Meinung:
Der Abschlussband der Manga-Reihe ´Monster Hunter Flash Hunter` gerät wieder einmal sehr interessant. Die verschiedenen Protagonisten zeigen sich von ihrer besten Seite und beeindrucken die Manga-Leser mit ihren Fähigkeiten. Endlich lüftet sich auch das Geheimnis um Beccel, einem der wohl geheimnisvollsten und zugleich tragischsten Figuren der Shonen-Reihe.

Natürlich dürfen adäquate Illustrationen nicht fehlen. Die Panels strotzen nur so vor agilen Kampfsequenzen. Die Monster gegen die die Hunter antreten, werden sehr gefährlich illustriert Diese Ungeheuer sind derart gefährlich, dass ein T-Rex dagegen wie ein harmloses Kuscheltier wirkt. Fantasievolle Rüstungen und Kampfequipment vervollständigen die Hunter. Die verschiedenen Fähigkeiten der Protagonisten werden ebenfalls interessant in Szene gesetzt und überzeugend dargestellt.

Fans der Reihe und ihrer zahleichenen Ableger, bekommen ein tolles Abenteuer geboten dessen Ende adäquat und für neue Storys ausgelegt wurde. Um die Wartezeit zu überbrücken bis sich die Macher neuen Abenteuern zuwenden, dürfte das Videospiel garantiert dazu dienen sich noch einmal in die Welt der Hunter zu versetzen.


Fazit:
Die beliebte Shonen-Reihe punktet mit einem grandiosen Finale. Die adäquaten Illustrationen zeigen wieder agile Kampf-Szenarien. Die Hunter verabschieden sich mit einem grandiosen Showdown von ihren Fans.


Monster Hunter Flash Hunter 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Monster Hunter Flash Hunter 10

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,95

ISBN 13:
978-3-551-72984-2

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Grandioses Finale der beliebten Shonen-Reihe
  • Die Hunter treffen auf adäquate Gegner
  • adäquate Illustrationen punkten mit agilen Kampfszenarien
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.11.2016
Kategorie: Monster Hunter Flash Hunter
«« Die vorhergehende Rezension
Trigan Band 5: Eroberungspläne
Die nächste Rezension »»
Catwoman 9: Auf der Flucht
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.