SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der Zauber einer mir unbekannten Welt 1

Geschichten:
Der Zauber einer mir unbekannten Welt 1
Text und Zeichnungen:
Momo Momoto

Story:
Minato führt ein vorbildliches und perfektes Leben, nun nachdem sie ihr Studium früh abgeschlossen hat, heute in einem Büro arbeitet und auch schon einen Freund an der Seite, den sie durchaus liebt und vermutlich bald heiraten wird.

Um ihre alleinerziehende Mutter nicht zu belasten und eine gute Tochter zu sein, hat sie aber ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse zurückgestellt und darauf verzichtet, ihr musikalisches Talent auszubilden. Doch im Büro begegnet sie der gleichaltrigen Maya Asami, die in der Firma schon einen gewissen Ruf hat.

Denn sie sagt und tut, was sie denkt, arbeitet nur, um sich ihre eigenen Wünsche und Träume zu erfüllen und einfach zu leben. Minato lässt sich von ihrer Eigenwilligkeit anstecken und sucht die Freundschaft der anderen, was nicht ohne Folgen bleibt.



Meinung:
Der Zauber einer mir unbekannten Welt klingt durchaus interessant und spannend, wirkt das ganze doch wie eine Coming of Age Geschichte, in der sich die junge Heldin zu emanzipieren versucht. Immerhin hat Minato bisher nur das getan, was man von ihr erwartete – oder von dem sie geglaubt hat, dass die anderen es wollten.

Sie führt ein eher langweiliges Leben einem vorgezeichneten Weg, einerseits um ihrer Mutter nicht weh zu tun, weil die ihre eigenen Träume aufgegeben hat, um sie gut aufwachsen zu lassen – und vielleicht auch, weil es einfacher erscheint.

Durch Maya aber lernt sie nun die andere Seite der Münze kennen. Die zeigt ihr nämlich, dass Risiken auch ihre Vorteile haben können, dass es manchmal sogar gut ist, aus einem vorgezeichneten und sicher scheinenden Leben auszubrechen und zu lernen, mit dem Unerwarteten umzugehen.

Allerdings merkt man schon bald, dass die Künstlerin die Möglichkeiten nicht ganz ausschöpft, sondern sich schon auf der Hälfte des Bandes mehr auf die romantische Seite der Beziehung konzentriert und damit langsam aber sicher in die Girls Love abrutscht. Trotzdem bleibt eine gewisse Spannung erhalten und die Lust darauf, mehr über die beiden zu erfahren.



Fazit:
Der Zauber einer mir unbekannten Welt fängt vielversprechend an und man kann nur darauf hoffen, dass die Macherin es schafft, das ganze nicht nur in eine seichte Romanze abgleiten zu lassen, sondern auch andere Aspekte, die sie angesprochen hat, weiter zu entwickeln und diese warmherzig umzusetzen.


Der Zauber einer mir unbekannten Welt 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der Zauber einer mir unbekannten Welt 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842030527

192 Seiten

Der Zauber einer mir unbekannten Welt 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Interessante Anklänge einer „Coming of Age“-Geschichte.
  • Liebenswerte Erzählweise
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.10.2016
Kategorie: Der Zauber einer mir unbekannten Welt
«« Die vorhergehende Rezension
Inu Yasha New Edition 30
Die nächste Rezension »»
Haus der Sonne 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.