SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Accel World Novel 7: Der Harnisch des Unglücks

Geschichten:
Accel World Novel 6: Das Schreinmädchen mit dem heiligen Feuer
Autor:
Reiki Kawahara
Charakter-Design: Hima

Story:
Haruyuki muss um seine Existenz fürchten, denn die „Könige des Reinen Lichts“ wollen ihm ans Leder, trägt sein Duell-Avatar Silver Crow doch im Moment den „Harnisch des Unglücks“, eines der großen Artefakte in der beschleunigten Welt.

Auf der Flucht vor seinen Häschern ist er zusammen mit Ardor Maiden in den Kaiserpalast geraten, obwohl ihnen einer der großen Erzfeinde, der Suzaku auf den Fersen ist. Doch gerade dort – im Schutz der Mauern enthüllt sich ihm in einem Traum die Geschichte des Artefakts, das Haruyuki so mächtig macht und die Tatsache, dass er einst etwas ganz anderes war.

Nun gilt es zusammen mit Ardor Maiden und den Freunden aus der Legion Nega Nebulus alles dafür zu tun, den „Harnisch des Unglücks“ los zu werden und gleichzeitig seine wahre Bestimmung wieder her zustellen, bevor Haruyuki das gleiche Schicksal ereilt wie den ersten Träger der Rüstung.



Meinung:
Der Harnisch des Unglücks schließt unmittelbar an die Ereignisse der letzten Accel World Novel an, und kann deshalb auch nur verstanden werden, wenn man auch den sechsten Band kennt und weiß, in welcher Situation sich der Held gerade befindet.

Denn nun geht es darum, Haruyuki zu retten und hinter das Geheimnis des „Harnischs des Unglücks zu kommen, der ja immerhin schon vielen anderen Spielern die Existenz in der beschleunigten Welt gekostet hat. Einen guten Hinweis bietet die Rückblende.

Als Traum getarnt wird enthüllt, was eigentlich für eine Geschichte hinter dem Artefakt steckt, dass es bereits seit den Anfängen des Spiels gibt – genau genommen erst, seit es durch grausame Taten dazu gemacht wurden.

Gleichzeitig mit den Enthüllungen wird natürlich auch die Handlung spannend weiter geschrieben, Dabei setzt der Autor nicht nur auf Action, wie man vermuten könnte, er nimmt sich auch Zeit, alle derzeit wichtigen Figuren auszuarbeiten und ihnen damit einiges an Profil zu verleihen.



Fazit:
Accel World Novel 7: Der Harnisch des Unglücks ist die logische Fortsetzung der Accel World Novel - Reihe und bietet wieder viele Hinweise und Ideen, auch wenn man damit leben muss, dass die Geschichte erneut mit einem Cliffhanger endet.

Accel World Novel 7: Der Harnisch des Unglücks - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Accel World Novel 7: Der Harnisch des Unglücks

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842011601

322 Seiten

Accel World Novel 7: Der Harnisch des Unglücks bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Nicht nur Action, sondern auch Hintergrund
  • Die Figuren sind lebendig ausgearbeitet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.10.2016
Kategorie: Accel World
«« Die vorhergehende Rezension
Full Moon Love Affair 4
Die nächste Rezension »»
Terra Formars 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.