SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - 7th Garden 2

Geschichten:
7th Garden 2
Text und Zeichnungen:
Mitsu Izumi

Story:
Als die Truppen der Kirche das Dorf niedermachen, in dem Awyn als Gärtner der reichen Familie Fiacl lebt, um ein Exempel zu statuieren, beschwört der junge Mann einen Dämonen herauf und verschreibt diesem seine Seele, weil er das nicht ertragen kann.

Als Gegenleistung für die Wiederherstellung des Dorfes und der Menschen will er alles tun, was sie von ihm verlangt, ein Angebot, zu dem Vide nicht „Nein“ sagen kann, auch wenn sie damit den Zorn der Engel selbst heraufbeschwört.

Es kommt zu einem Kampf, aber ein unbekannter Junge, der behauptet, Vides Neffe zu sein, rettet die beiden und macht sie auf etwas anderes aufmerksam. Auch im Nachbarland Elaine scheint ein Engel die Fäden hinter dem Verhalten der Menschen zu ziehen, und es gibt eine Sache, mit der sie denen garantiert eines auswischen können …



Meinung:
Weiter geht es mit dem Spiel zwischen Engeln und Teufeln, die sich die Fantasywelt, in welcher der menschliche Held Awyn lebt, ganz offensichtlich als Schlachtfeld ausgesucht haben und die Sterblichen dazu benutzen, ihre Schlachten auszufechten.

Der junge Mann hat das schon am eigenen Leib mitbekommen, nun wird er durch seinen Pakt mit Vide noch tiefer in die ganzen Intrigen gezogen und hat keine große Chance mehr, sich dagegen zu sträuben. Denn immerhin ist er mit den Dämonen verbunden und kann nicht mehr zurück, so gern er auch würde.

Dramatisch und spannend geht es weiter, der Konflikt weitet sich nun auch auf das von einer Revolution gebeutelte Nachbarland aus, in dem ebenfalls ein Engel sitzt. Die Sympathien jedenfalls liegen eindeutig auf der Seite der Dämonen, das merkt man auch diesmal wieder sehr deutlich, denn die Machenschaften der Himmelswesen sind mehr als fragwürdig

Alles in allem bietet der Mix neben vielen bekannten Handlungselementen auch einige Überraschungen, die durch den anderen Blickwinkel um so mehr Spaß machen. Allein die Figuren schaffen es nicht, wirklich Profil zu entwickeln, da die Handlung diesmal viel zu hektisch voran schreitet.



Fazit:
7th Garden bietet epische Fantasy um Engel und Dämonen, die wirklich spannend und vielschichtig wäre, wenn die Handlung nicht ganz so rasant voranschreiten würde. Denn dadurch bleiben vor allem die Figuren auf der Strecke, was relativ schade ist.

7th Garden 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

7th Garden 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842023277

212 Seiten

7th Garden 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Abwechslungsreiches Abenteuer
  • Detailreiche Zeichnungen schaffen Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.10.2016
Kategorie: 7th Garden
«« Die vorhergehende Rezension
Werewolf Game 02
Die nächste Rezension »»
Spider-Man: Maximum Carnage Band 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.