SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - IGAI - The Play of Dead/Alive 2

Geschichten:
Igai – The Play Dead/Alive 2
Autor und Zeichner
: Tsukasa Saimura

Story:
Was ist hier nur passiert? Aus heiterem Himmel hat sich in der Schule plötzlich ein großer Teil der Schüler in mordlüsterne Zombies verwandelt, die den normal gebliebenen Jungen und Mädchen nur noch an die Gurgel wollen, auch Kurumi ist davon betroffen, Akiras große Liebe. Und dann – nach einer gewissen Zeit, werden die Betroffenen auch wieder ganz normal.

Nachdem sich dieses Spiel mehrfach wiederholt, wissen Akira und andere nicht von der Verwandlung betroffene Schüler, dass sie nicht länger nur ausharren dürfen, sondern aus der Schule ausbrechen sollten, wenn sie überleben wollen. Immerhin bestehen gewisse Gesetzmäßigkeiten, die sie ausnutzen müssen – aber werden sie stark genug sein?

Obwohl er nach außen hin stark und entschlossen wirkt, hat Akira wie auch etwa Ume, einer seiner Bekannten. doch seine Ängste und ärgert sich über seine Schwächen, kann er doch in den Zombies nicht wirklich Monster sehen und diese töten. Das und mehr treibt alle nach und nach an ihre Belastungsgrenzen.



Meinung:
Originell bleibt Igai – The Play Dead/Alive schon, gibt die Serie dem Zombie-Thema doch eine ganz besondere Note und sorgt durch den rätselhaften Wechseln zwischen Normalzustand und Monsterstatus für Spannung. Der Leser möchte nun endlich wissen, was dahinter steckt.

Den nicht betroffenen Schülern ist das aber scheinbar herzlich egal, denn wie aller anderen Überlebenden auch, wollen sie den Zombies nicht zum Opfer fallen und versuchen ihrer Lage zu entkommen, auch wenn das nicht einfach ist, denn durch die Mutmach-Parolen und die Entschlossenheit schimmert immer mehr die Angst vor den eigenen Schwächen.

Da auch die Zombies sich immer wieder zurückverwandeln und dann nicht so ganz wissen, was passiert ist, gibt dem Geschehen die besondere Note, die die Serie aus der Masse vergleichbarer Titel heraus hebt. Deshalb kann man den Machern auch verzeihen, dass sie die psychologischen Elemente stark zurückfahren und mehr auf Action setzen.

Alles in allem gibt es wieder viel Blut und Gemetzel in der Geschichte, die Überlebenden müssen sich ständig gegen ihre zombifizierten Kameraden und nicht zuletzt auch gegen ihr eigenes Gewissen stellen, wenn sie aus der Sache heraus kommen wollen. In der Hinsicht folgt die Serie eingetretenen Pfaden, in anderen glücklicherweise nicht.



Fazit:
Igai – The Play Dead/Alive ist zwar in erster Linie eine actionreiche Horror-Geschichte mit viel Gemetzel bietet darüber hinaus aber noch einen kleinen Twist, der die Geschichte dann doch ein wenig aus dem Wust anderer Zombie-Stories heraus hebt.

IGAI - The Play of Dead/Alive 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

IGAI - The Play of Dead/Alive 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.50

ISBN 13:
978-3770490868

196 Seiten

IGAI - The Play of Dead/Alive 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Horror und Action vom Feinsten
  • Ein besonderer Twist sorgt zusätzlich für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.08.2016
Kategorie: IGAI - The Play Dead/Alive
«« Die vorhergehende Rezension
Monster Hunter Flash Hunter 7
Die nächste Rezension »»
Paranormal High School 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.