SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.805 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Stage!! 6

Geschichten:
Love Stage!! 6
Autor:
Eiki Eiki
Zeichner: Taishi Zaoh

Story:
Obwohl er aus einer Künstlerfamilie stammt – der Vater ist Sänger, die Mutter Schauspielerin und der Bruder hat eine erfolgreiche Band, wollte Izumi niemals auf die Bühne treten und vor der Öffentlichkeit stehen. Nun ist aber alles anders geworden – Ryoma, der Star, mit dem er einst einen kleinen Werbespot drehte, hat ihn aus seinem Schneckenhaus heraus auf die Bühne gezerrt.

Schauspielerei und Modeln – das Naturtalent von Izumi wird davon offenbar und immer mehr gefördert, als er auch noch mit Ryoma zum Hauptdarsteller einer kleinen Fernsehserie wird. Doch während der Dreharbeiten verändert sich Izumis Freund, wird immer ruppiger und eifersüchtiger, bis der Regisseur in hypnotisiert.

Das macht zunächst alles noch schwieriger, da er sich nun auch nicht mehr an seine Liebe zu Izumi verändert – aber als die Situation endlich vor einer Lösung steht, weil sich Gefühle nicht beeinflussen lassen, können alle aufatmen, denn Ryota nimmt sogar Anteil an dem Traum seines Freundes, den dieser sich nun endlich erfüllen kann – als Mangaka an seiner Lieblingsserie mitzuarbeiten.



Meinung:
Ein gutes Jahr hat es gedauert, bis der nächste Band von Love Stage!! erschienen ist. Wieder einmal bestätigt sich, dass die beiden Künstlerinnen Taishi Zaoh und Eiki Eiki ihr Handwerk verstehen, denn die Geschichte ist in erster Linie eines, eine quirlige, abenteuerlustige Story mit vielen leidenschaftlichen Momenten und einem guten Schuss Humor.

Natürlich hat sie nicht mehr viel mit der Wirklichkeit zu tun, sondern ist ein ziemliches Märchen, da alle Schattenseiten des Showbusiness ausgeklammert werden, aber das stört auch nicht wirklich. Die Künstler verstehen es, der Handlung ordentlich Substanz zu verleihen und nicht nur im „Das Eine“ kreisen zu lassen, auch wenn das nicht zu kurz kommt.

Die Helden dürfen diesmal im Glück schwelgen, nun da sich auch die letzten Missverständnisse zwischen ihnen klären und dem Beisammensein nichts mehr im Wege zu stehen scheint. Sie sind vielleicht sogar zur „Next Stage“ bereit. Nebenbei erfüllt sich ein weiterer Wunsch Izumis, was mit einem ordentlichen Augenzwinkern in Szene gesetzt wird.

Gleichzeitig vergessen es die Künstlerinnen aber auch nicht, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Dunkle Andeutungen lassen den Leser aufhorchen und bereits ahnen, dass sich im Hintergrund neue Schwierigkeiten anbahnen, die die Gefühle der Helden erneut auf Probe stellen.



Fazit:
Love Stage!! gefällt durch seine quirlige und ungezwungene Art mit dem Thema Jungenliebe umzugehen und dabei noch eine abwechslungsreiche und spannende Geschichte aus dem Showbusiness zu erzählen. Humor und Unterhaltung stehen im Vordergrund, ernst sollte man die schrägen Ideen nicht nehmen, was aber für einen besonders hohen Spaßfaktor sorgt, der die kribbelnde Erotik noch verstärkt und zugleich dafür sorgt, dass man den Inhalt nicht so schnell vergisst.

Love Stage!! 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Stage!! 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842025509

196 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Romantisch, schräg und humorvoll
  • Ein abwechslungsreiches Abenteuer
  • Liebenswerte Figuren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.07.2016
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Naruto The Movie: Sondermission im Land des Mondes 2
Die nächste Rezension »»
Merry Nightmare 03
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.