SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.654 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Titel: Hey Schwester! 8: Bloß um ihr zu gefallen!

Geschichten:
Hey Schwester! 8: Bloß um ihr zu gefallen!
Original:
Les sisters 8
Autor & Zeichner & Farbe: William
Autor: Cazenove

Story:
So langsam beginnt sich Wendy Gedanken über ihre Zukunft zu machen, denn bis zum Schulabschluss ist es nicht mehr so ewig lange hin. Ihr großer Traum ist es, in die USA zu gehen und dort zu studieren, aber das Geld dafür will erst mal verdient werden – und egal ob sie Bilder malt, Glasperlenketten oder Figürchen macht … so recht will das nicht gelingen.

Außerdem würde dann eines auf jeden Fall fehlen, ihre kleine Schwester Marine. So nervig die auch sein kann, Wendy vermisst die pfiffige Kleine schon jetzt und ist irritiert, wenn diese sich mal nicht so verhält, wie erwartet. Zumindest liegt sie gegenüber ihren Freundinnen mit ihren Prognosen doch nicht so falsch wie sie denkt.

Ein Rohrkrepierer ist allerdings der Gastschüler, den sie kurz vor den Ferien dazu bekommt. Luigi aus Italien ist nicht der lebenslustige und chice Typ zum Verlieben oder für Unternehmungen, den sie sich erhofft hat, sondern eher eine träge und langweilige Lusche, die am liebsten auf dem Sofa herum hängt.



Meinung:
Nach einer längeren Pause erscheint doch noch ein weiterer Band von Hey Schwester!, der zwar wie immer das Verhältnis zwischen großer und kleiner Schwester auf die Schippe nimmt, aber trotzdem nicht so langweilig ist, wie befürchtet, denn Bloß um ihr zu gefallen findet weitere Schlachtfelder für Wendy und Marine.

Immerhin darf diesmal der Teenager die Oberhand behalten, viele der einseitigen Geschichten werden aus ihrer Sicht erzählt und hauen dafür die Kleine in die Pfanne. Das gibt den Erzählungen tatsächlich neuen Schwung und Spannung.

Wie immer nehmen die beiden Künstler Kleinigkeiten auf die Schippe, die vermutlich viele Leserinnen selbst nur all zu gut kennen dürften – die Rivalitäten, die schon einmal aufkommen, aber auch die Gefühle, doch nicht voneinander lassen zu können.

Und daneben darf nun auch noch eine weitere Figur das Feld bereichern, die für weiteren Spaß sorgt, denn auch Luigi hat so seine Geheimnisse, die Wendy erst mal nicht durchschaut.



Fazit:
Hey Schwester! erzählt den amüsanten Hickhack zwischen den Schwestern diesmal mehr aus der Sicht von Wendy, was der Reihe neuen Schwung und frische Dynamik gibt.

Titel: Hey Schwester! 8: Bloß um ihr zu gefallen! - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Titel: Hey Schwester! 8: Bloß um ihr zu gefallen!

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 9.95

ISBN 13:
978-3842025677

48 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Frischer Wind durch eine neue Sichtweise
  • Geschwistergekabbel - wie aus dem Leben gegriffen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.07.2016
Kategorie: Hey Schwester!
«« Die vorhergehende Rezension
Kleine Katze Chi 9
Die nächste Rezension »»
Der weiße Lama 1-6 - Gesamtausgabe
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.