SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Buffy – The Vampire Slayer (Staffel 10) 3: Gefährliche Liebe

Geschichten:
Buffy – The Vampire Slayer (Staffel 10) 3: Gefährliche Liebe
Original:
Buffy Season 10 Vol. 3: Love Dares You
Autor Christos Gage, Nicholas Brendon
Zeichner und Farbe: Rebekah Isaacs, Megan Levens
Tusche: Dan Jackson
Cover/Kapitelillustrationen: Steve Morris
Übersetzung: Claudia Kern

Story:
Zwar ist die Magie durch Willows Einwirkung und Mühe auf die Erde zurückgekehrt, aber sie ist wild und ungeformt. Ausgerechnet Buffy und ihren Freunden obliegt es, die Regeln neu zu schreiben, aber das ist eine Macht, die auch schnell missbraucht werden kann und ihnen von vielen geneidet wird.

Dann ist da immer noch das Problem mit den Tageslicht-Vampiren, für das sie ebenfalls keine richtige Lösung gefunden haben und nicht zuletzt macht der Gang auch noch die gute alte Liebe zu schaffen. Mehr denn je toben die Hormone in ihnen allen und lassen sie verzweifeln – Giles daran, dass er ein erwachsener Mann im Körper eines Pubertierenden ist und Andrew Gefühle zu einem Mann entwickelt.

Xander weiß immer noch nicht so recht, wie er Dawn wieder zurückgewinnen soll, nachdem er sie so massiv verärgert hat und auch zwischen Buffy und Spike knistert es mehr als die beiden zugeben wollen, bis zu dem Moment, in dem ein finsterer Dämon die Seele des Vampirs zu verderben versucht und er sich dadurch zu verändern scheint.



Meinung:
Im dritten Band der zehnten Staffel von Buffy – The Vampire Slayer werden nicht nur die Fäden wieder aufgegriffen, die bereits in den beiden ersten Bänden entstanden sind, es wird auch deutlich, dass die Feinde nicht abnehmen, sondern zunehmen werden.

Und natürlich spielen auch Beziehungen eine wichtige Rolle zwischen den Figuren – Spike und Buffy scheinen wieder mehr zu empfinden und aufeinander zugehen zu wollen als noch in den Staffeln zuvor, auch wenn ihre Liebe schwierig bleibt.

Wie immer bewahrt die Serie den leichten und lockeren Unterton der Serie, die schon in den 1990ger Mystery-Action mit Teenie Drama zu verbinden wusste. Das Konzept geht auch im Comic auf, ist doch das Beziehungsgewirr fast so spannend gestaltet wie der Kampf gegen einen weiteren Dämon.

Außerdem entwickeln sich die Figuren dadurch auch weiter und entwickeln Dynamik, die sie facettenreicher und lebendiger als je zuvor erscheinen lässt. So sehr man auch die Serie vermissen mag, die Comics sind jetzt zu einer unterhaltsamen Alternative geworden.



Fazit:
Gefährliche Liebe, der dritte Band von Buffy - The Vampire Slayer (Staffel 10) verdient seinen Namen zu recht, denn neben vielen dramatischen Kämpfen gegen Dämonen spielt auch wieder die Gefühlswelt der Helden verrückt und zwingt sie dazu, wie im echten Leben Farbe zu bekennen, um nicht irgendwann ganz allein dazustehen.

Buffy – The Vampire Slayer (Staffel 10) 3: Gefährliche Liebe - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Buffy – The Vampire Slayer (Staffel 10) 3: Gefährliche Liebe

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16.99

ISBN 13:
978-3957987174

136 Seiten

Buffy ? The Vampire Slayer (Staffel 10) 3: Gefährliche Liebe bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ideenreich unterhaltsam
  • Stimmige Atmosphäre die der Fernsehserie gleicht
  • Die Figuren erhalten weiter Profil
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
5
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.05.2016
Kategorie: Buffy
«« Die vorhergehende Rezension
I. R. $ 15: Das Geschäft mit dem Tod
Die nächste Rezension »»
Detektiv Conan: Shinichi Edition
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.