SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Golden Time 3

Geschichten:
Golden Time 3
Autor
: Yuyuko Takemiya
Zeichner: Umechazuke
Charakter Design: E-ji Komatsu

Story:
Nachdem Koko bereits mehrfach von Mitsui zurückgewiesen wurde und er beim letzten Mal ziemlich deutlich machte, dass er nichts mit ihr zu tun haben will, hat Banri seine Chance genutzt, und ihr seine Liebe gestanden, denn er kennt mittlerweile auch die verletzliche Seite des eigentlich so stark, extrovertiert und munter scheinenden Mädchens. Allerdings steht ihre Antwort noch aus.

Dann bekommt Banri aber andere Probleme, denn er gerät ins Grübel, weil er immer mehr mit Linda-senpai zu tun bekommt und das Gefühl nicht los wird, sie besonders gut zu kennen. Aber warum hat sie niemals zugegeben, dass er und sie in der Schule die besten Freunde waren? Warum hat sie ihm nicht dabei geholfen, seine Erinnerungen zurückzugewinnen?

Die Hintergründe zu erfahren ist schwer, aber Banri wagt den Vorstoß, nicht ahnend, was er damit auslöst. Aber auch Mitsui bekommt einiges zu knabbern, denn die süße und niedliche Chinami zeigt nun eine Seite, die er in dieser Form bisher noch nicht von ihr kannte...



Meinung:
Die ersten Jahre an der Universität haben den Flair, noch sorgenfrei zu sein. Die jungen Leute haben das Nest zwar verlassen, wissen aber, dass sie immer noch wieder zurückkehren können, schwere Prüfungen und Abschlüsse hingegen scheinen noch weit entfernt zu liegen.

So bleibt genug Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens – vor allem aber die Liebe, die nun ernstere Formen annehmen könnte als in der Schule, wie vor allem auch Banri und Mitsui, die beiden Helden der Geschichte zu spüren bekommen.

Ersterer wird auch mit einem weiteren Teil seiner Vergangenheit konfrontiert. Gerade was Linda betrifft kommen doch so einige Details ans Licht, die auch Banri lebendiger machen, scheint sich doch nun endlich der Schleier seines Vergessens ein wenig zu lüften.

Aber mit Drama sollte man nicht all zu sehr rechnen, da Golden Time eher eine leichtfüßige Geschichte bleibt, in der der Humor und die Romantik gleichermaßen groß geschrieben bleiben und Gefühle viel wichtiger sind als Leidenschaften, also genau richtig für junge Leserinnen.



Fazit:
Golden Time nutzt die Gelegenheit immer wieder zwischen ihren Protagonisten hin und her zu springen und deren Erlebnisse weiter zu erzählen. Das bringt ein wenig Abwechslung und sorgt dafür, dass es in der liebenswert erzählten Liebeskomödie niemals langweilig wird.

Golden Time 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Golden Time 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.50

ISBN 13:
978-3770487424

194 Seiten

Golden Time 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Warmherzige Liebeskomödie
  • Abwechslungsreiche Geschichte mit vielen romantischen Geheimnissen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.05.2016
Kategorie: Golden Time
«« Die vorhergehende Rezension
Secret Wars #1
Die nächste Rezension »»
Dog & Scissors 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.