SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fesseln der Liebe 4

Geschichten:
Fesseln der Liebe 4
Autor und Zeichner:
Yuki Shiraishi

Story:
So langsam kommen die Freunde ihrem Versprechen näher, dass sie sich schon als Kinder gaben. Shizuku und Subaru sind schon eine ganze Weile Stars in der Unterhaltungsindustrie Japans und nun rückt Yori langsam aber sicher nach. Zunächst nur im Zusammenspiel mit Shizuku, dann aber auch unabhängig von ihr, zeigt er unerwartete Fähigkeiten und entpuppt sich als Naturtalent.

Sein Aufstieg in die erste Riege der nationalen Schauspieler, die auch im Ausland Karriere machen könnten, scheint unausweichlich zu sein, doch noch blockiert er sich selbst, hat er doch all dies nur getan, um Shizuku für sich zu gewinnen, weil er sie heiraten will. Doch leider ist er in diesem Ansinnen nicht allein, weil auch Subaru Interesse zeigt und nun auch noch ein weiterer Rivale hinzukommt.

Rei ist der Superstar und hat bereits in Amerika gedreht. Als dieser zurückkommt, wirft er ein Auge auf Shizuku. Und das bringt Yori dazu, sich auf einen verhängnisvollen Wettkampf einzulassen: Wenn es ihm gelingt, die neue Nachtserie mit höheren Einschaltquoten enden zu lassen, als Rei seine Top-Serie zur besten Sendezeit, dann tritt er vom Werben zurück. Doch ist das junge Mädchen wirklich begeistert davon, der Preis in einem Wettkampf zu sein, oder hat sie auch noch ein Wörtchen mitzureden?



Meinung:
Fesseln der Liebe verwandelt sich wohl immer mehr in ein Märchen, dass vor allem junge Leserinnen ansprechen wird, die selbst große Lust darauf haben, einmal im Rampenlicht zu stehen und von denen bewundert zu werden, die sie jetzt noch aus der ferne anhimmeln.

Das Setting kann aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Handlung selbst einem eher klassischen Motiv folgt – da ist der junge, der schon seit der Kindheit sein Mädchen liebt und sie um jeden Preis für sich gewinnen muss – auch wenn er dafür nun einen folgenschweren Fehler begehen mag.

Natürlich macht die Künstlerin es ihrem Helden einfach, sein Ziel zu erreichen und dabei zu träumen, denn wie sonst ist er der Gewinner des Wettstreits und auch weiterhin das unbescholtene Talent, dass nur durch seine Leistung und nicht durch seine Intrigen überzeugt.

Dennoch lässt sich die Geschichte recht gut lesen, besitzt keine Längen, denn es gibt immer noch kleine aber feine Überraschungen und Momente, in denen auch der Humor übernehmen darf. Leichtfüßig und ohne Hintergedanken entwickelt sich die Geschichte so, wie man sie sich wünscht und scheint auch fortgesetzt zu werden, obwohl dieser zunächst der letzte sein würde.



Fazit:
Fesseln der Liebe erweist sich auch weiterhin als romantisches Märchen ohne Hintergedanken, in dem Erfolg und Ruhm im Showbusiness nur Nebenprodukt einer Geschichte ist, in der die Liebe im Vordergrund steht, so dass die Spannung zwar minimal bleibt, dafür aber um so mehr Humor und Herzschmerz in diesem Band zu finden sind..

Fesseln der Liebe 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fesseln der Liebe 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842019447

192 Seiten

Fesseln der Liebe 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Atmosphärische Zeichnungen
  • Eine märchenhaft verspielte Romanze
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.04.2016
Kategorie: Fesseln der Liebe
«« Die vorhergehende Rezension
Die Stadt, in der es mich nicht gibt 6
Die nächste Rezension »»
Marvel Now Paperback Avengers 5: Enthüllungen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.