SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.458 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Girls Love Twist 11

Geschichten:
Girls Love Twist 11
Text und Zeichnungen:
Ayumi Komura

Story:
Es ist schon nicht einfach mit En, denn manchmal hat er sehr seltsame Ansichten im Kopf, so wie bei der Sache mit dem Kuss, den ihm sein älterer Bruder An im Fieberwahn aufgedrückt hat. Deshalb kostet es eine ziemliche Überredungskunst, den Freund zu weiteren Küssen zu bewegen

Und als wäre das noch nicht genug hat sich Hinatas kleiner Bruder Tayjo auch noch unglücklich in die Ladenbesitzerin Kanae verliebt, die allerdings nur Augen für ihre beste Freundin Reina hat. Gut, dass nun die große Schwester da ist und ihm Rückhalt genug gibt, um sich dann doch von Kanae zu trennen und sie ihrem Herzen folgen zu lassen.

Um den Bruder wieder aufzumuntern, beschießt Hinata deshalb eine Party zu veranstalten, zu der sie all ihre und auch ein paar seiner Freunde einlädt. Und wie zu erwarten war, ist auch der fröhliche Anlass nun Auftakt zu weiteren Turbulenzen.



Meinung:
Girls Love Twist hätte sich vermutlich nicht so lange halten können, wenn neben En und Hinata nicht auch noch viele andere Charaktere zu Wort kämen. Im Grunde spielt der gesamte Freundeskreis der beiden auch eine Hauptrolle, ergänzt durch ein paar Verwandte so wie Taiyo.

Der darf diesmal auch den Auftakt bestreiten und die Entscheidung seines Lebens treffen. Auch wenn es ihm das Herz brechen mag, so lässt er seine Kanae doch ziehen und ist um so erleichterter, dass seine große Schwester nun für ihn da ist.

Wie immer werden diese Ereignisse mit leichter Feder, einem Schuss Melodram aber auch viel Humor in Szene gesetzt, eine Mischung, die vor allem jüngere Leser ansprechen dürfte. Natürlich sind manche Begebenheiten an den Haaren herbei gezogen, andere wieder sind nahe an der Wirklichkeit.

Gerade weil die Künstlerin von einem Pärchen zum anderen springt, ist für Abwechslung gesorgt und die Spannung bleibt hoch, weil man nie wirklich sagen kann, was als nächstes passieren wird. In der Hinsicht kann die Serie vermutlich noch lange weitere Facetten der ersten Liebe und der ersten Beziehungen schildern, was vielen sicherlich gefallen wird.



Fazit:
Girls Love Twist mag zwar manchmal etwas trauriger wirken, ist und bleibt aber insgesamt die die leichtfüßige Liebeskomödie, bei der Spannung dadurch entsteht, weil die Künstlerin sich immer wieder anderen Pärchen zuwendet, und man so eigentlich nie weiß, was als Nächstes kommen wird!

Girls Love Twist 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Girls Love Twist 11

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842010864

208 Seiten

Girls Love Twist 11 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Romantisch, frech und abwechslungsreich
  • Die sympathischen Figuren wachsen ans Herz
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.01.2016
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Avengers: Heldenfall
Die nächste Rezension »»
Bone Complete Box
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.