SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 12.350 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Golden Time 1

Geschichten:
Golden Time 1
Autor:
Yuyuko Takemiya
Zeichner: Umechazuke
Charakter Design: E-ji Komatsu

Story:
Zwei junge Männer begegnen sich auf dem Weg in die Universität um an der Eröffnungsfeier teilzunehmen und finden sich gleich irgendwie sympathisch, denn sie kommen sich gleichermaßen verloren vor, weil dies der erste Schritt in ein neues Leben ist.

Mitsuo ist bis jetzt auf einer Privatschule gewesen, auf der er sich kaum auf neue Mitschüler einlassen musste. Jetzt auf der Universität ist das anders und das macht ihm zu schaffen. Aber er wollte es ja nicht anders, weil er einen guten Grund hat, hier neu anzufangen: Denn eine Freundin seit Kindertagen kann es nicht lassen ihn nach Strich und Faden zu stalken und genießt es auch jetzt ihn aufzuhalten und mit einem Rosenstrauß zu verprügeln

Bei Banri sieht es etwas anders aus. Durch einen Unfall hat er eine retrograde Amnesie erlitten – das heißt, er hat nichts von seinen Kenntnissen und Fähigkeiten verloren, jedoch alle Erinnerungen an Familie und Freunde, an seine frühere Persönlichkeit. Er ist hin und her gerissen, ob er danach suchen soll, während das einige Mädchen ganz interessant finden. Und vor allem, warum glauben ihn einige gut zu kennen?



Meinung:
Schon auf den ersten merkt man, dass Golden Time als Komödie angelegt ist. Natürlich gibt es auch einige dunkle oder traurige Untertöne, gerade was Banri angeht, aber tatsächlich überwiegen die fröhlichen und verspielten Momente, in denen die Künstler den Leser zum Schmunzeln bringen.

Die Ereignisse sind amüsant aufgebaut, bringen zum Lachen und Staunen und machen gute Laune. Tatsächlich sollte man nichts davon wirklich ernst nehmen, denn die Figuren sind einfach zu quirlig, ihr Verhalten viel zu überdreht und konsequenzlos, um realistisch zu sein.

Auch gehen sie nicht gerade in die Tiefe – ihr Charakter, soweit denn vorhanden – ist immer der Geschichte untergeordnet, so dass es schwierig wird, die mehr oder weniger gleich aussehenden Figuren, auseinander zu halten, gerade bei den Mädchen, auch wenn am niedlichen Stil ansonsten nichts auszusetzen ist.

Wen das aber nicht stört, der kann eine durchgeknallte und fröhliche Geschichte genießen, in der es in erster Linie um die Liebe und das Abenteuer des Erwachsenenlebens geht und erst in zweiter um die Geheimnisse, die die Figuren betreffen.



Fazit:
Wer freche und verspielte Komödien mag, macht keinen Fehler wenn er zu Golden Time greift, denn der Manga zeigt schon im ersten Band, wo es lang gehen wird, auch wenn man damit leben muss, dass die Geschichte voller Klischees ist und die Figuren durchweg blass bleiben.

Golden Time 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Golden Time 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.50

ISBN 13:
978-3770487400

194 Seiten

Golden Time 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Positiv 1: Quirlig, abgedreht und humorvoll
  • Süße Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.01.2016
Kategorie: Golden Time
«« Die vorhergehende Rezension
Manga Master Book: Geheimtipps der Profis
Die nächste Rezension »»
Snow White & Alice 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.