SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Buffy – The Vampire Slayer (Staffel 10) 2: Wünsche

Geschichten:
Buffy – The Vampire Slayer (Staffel 10) 2: Wünsche
Original:
Buffy Season 10 Vol. 2: I Wish
Autor: Christos Gage, Nicholas Brendon
Zeichner und Farbe: Rebekah Isaacs, Rchard Corben Cliff Richards, Karl Moline
Tusche: Andy Owens
Übersetzung: Claudia Kern

Story:
Nachdem Willow die Magie auf die Welt zurückgebracht hat, müssen viele Regeln neu geschrieben werden, und die Obacht darüber obliegt ausgerechnet Buffy und ihren Freunden, nachdem sie das mystische Buch der Vampire an sich gebracht haben. Doch zunächst quälen sie erst einmal ganz irdische Sorgen.

Während Buffy genug von ihrer seltsamen WG hat, wollen auch Dawn und Xander auf Distanz zueinander gehen. Die Lösung ist, sich gemeinsam eine neue Bleibe zu suchen, in die auch der als Junge wiedergeborene Giles einziehen kann. Doch bevor sie das überhaupt in Angriff nehmen können, müssen sie sich erst einmal das ausgewählte Haus von einem Albtraum zurück erobern.

Doch auch nach dem Umzugsstress wird es nicht wirklich ruhiger, haben es doch immer wieder andere magische Wesen auf das Buch abgesehen, wie etwas Harmony. Und nicht zuletzt müssen sich Xander und Spike zusammenraufen, die eine Wohngemeinschaft gegründet haben … und aus lauter Frust über ihre gescheiterten Beziehungen direkt in die Arme von Sirenen laufen.



Meinung:
Mit der neuen, zehnten Staffel ist Buffy – The Vampire Slayer zu den Wurzeln zurückgekehrt. Die Helden leben jetzt wieder dicht zusammen und können gemeinsam agieren, auch wenn sich die Dynamik inzwischen ganz ordentlich verschoben hat. Aber Autor und Künstler bewahren den lockeren Unterton der Fernsehserie.

Auch die Charaktere erkennt man wieder. Natürlich sind sie durch die Erlebnisse gereift und haben sich teilweise überraschend stark geändert, aber gewisse Charakterzüge können weder Spike noch Buffy oder die anderen ablegen. Das macht die Figuren auch lebendiger als man es sonst gewohnt ist.

Die Macher lieben es zudem immer wieder aus der Serie zu zitieren und somit den Lesern einiges an Wiedererkennungswert zu bieten. Dabei vergessen sie aber auch die Handlung nicht, die zuerst nur episodenhaft scheint, es aber eigentlich nicht ist.

Fans werden sich über die Rückkehr zu dem, was Joss Whedons Buffy einst ausgemacht hat, freuen, denn die neue Staffel der Comicserie lebt genau von den Details und Elementen, die die Fernsehstaffeln so ausmachten ohne dabei aber auf der Stelle zu treten – auch in diesem Band.



Fazit:
Wünsche, der zweite Band von Buffy - The Vampire Slayer (Staffel 10) macht einfach Spaß, da die Comics nun zu dem Ton dem verspielten Ideenreichtum und spannenden Abenteuer, garniert mit einem ordentlichen Schuss Humor und Romantik, zurück gefunden hat, der bereits die Fernsehserie auszeichnete. Wer die mochte, sollte ruhig einen Blick riskieren!

Buffy – The Vampire Slayer (Staffel 10) 2: Wünsche - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Buffy – The Vampire Slayer (Staffel 10) 2: Wünsche

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16.99

ISBN 13:
978-3957982124

136 Seiten

Buffy ? The Vampire Slayer (Staffel 10) 2: Wünsche bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Unterhaltsame und ideenreiche Handlung
  • Die Atmosphäre der Fernsehserie wird gut getroffen
  • Die Figuren sind nicht nur erkennbar, sie haben sich auch weiter entwickelt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.12.2015
Kategorie: Buffy
«« Die vorhergehende Rezension
Yamada-kun and the 7 Witches 9
Die nächste Rezension »»
Harley Quinn 5: Hochzeiten und andere Verbrechen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.