SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Deep Throat: Traumhafte Piraten 2

Geschichten:
Deep Throat: Traumhafte Piraten 2
Autor und Zeichner:
Hana Umezawa

Story:
Yodo, ein junger Handwerker, der bisher in einer Hafenstadt sein Auskommen als Schreiner fand, ist unter die Piraten geraten – und das allein durch den Wunsch, eine Braut zu finden. Die junge Teo gewinnt sein Herz, aber sie hat auch ihre Geheimnisse – ist „sie“ doch in Wirklichkeit ein Mann. Aber Yodo kümmert das nach dem Schock nicht mehr, hat er doch auch nicht alles über sich erzählt.

Während das Liebespaar glücklich Hochzeit feiert, grübelt ein anderes Mannschaftsmitglied düster vor sich hin. Tori hält eigentlich gar nichts davon, dass zwei Männer sich lieben und dann auch noch heiraten dürfen, eher im Gegenteil, es macht ihn wütend, widerspricht es doch völlig seinem Glauben. Aber schon bald wird der Schiffsnavigator auf eine harte Probe gestellt.

Denn nun kommt ein Fremder an Bord, der ihn von früher her kennt – Hidora – der nur eine Absicht hat: Tori für sich zu gewinnen, ihm endlich die Erfüllung zu schenken, die dieser sich schon so lange versagt. Aber auch die Piraten bringt das in Schwierigkeiten, denn die Marine eines anderen Landes ist ihnen gefolgt und fordert die Herausgabe eines Frevlers und Verräters, der seinen Glauben verraten hat und nun dafür bestraft werden soll – Tori!



Meinung:
Auch der zweite und abschließende Band von Deep Throat ist im Grunde eines – Boys Love reinsten Wassers, in der sich die wenn auch fantasy- und abenteuerlastige Handlung ganz den Leidenschaften ihrer Hauptpersonen unterordnen muss. Und dass geschieht diesmal mit einem neuen paar.

Nachdem Yodo und Teo einander gefunden haben und das gemeinsame Glück leben dürfen, rückt eine andere Figur in den Mittelpunkt der Geschichte. Tori ist eigentlich nicht derjenige, der solche Liebesbeziehungen gut heißt, aber nun zeigt sich, dass auch er sein süßes Geheimnis hat, denn dieses taucht einfach auf dem Schiff auf – und sorgt auch prompt für Schwierigkeiten.

Die weiteren Geschehnisse sind dramatisch aufbereitet, aber doch nicht ganz so spannend, wie man denken mag, denn jedes Panel zeigt, dass die Handlung letztendlich doch nur auf ein Ziel hinarbeitet. Bis es so weit ist, darf Tori erst einmal in Lebensgefahr geraten, können die Piraten ihm natürlich zur Rettung eilen und so manche Prüfung bestehen. Aber das Ende ist klar.

Alles in allem dreht sich auch in diesem Band alles nur um Liebe und Leidenschaft, die weitere Handlungselemente sind absolute Nebensache. Wie auch schon im ersten Band wird mit Peinlichkeiten nicht gespart, die erotischen Momente bleiben jugendfrei und humorvoll frivol.



Fazit:
Auch der zweite Band von Deep Throat: Traumhafte Piraten ist in erster Linie Boys Love, in der die Helden ihre Liebe und Leidenschaft genüsslich ausleben dürfen und gelegentlich für humorvolle Momente sorgen. Ein wirkliches Fantasy-Abenteuer sollte man aber nicht erwarten.

Deep Throat: Traumhafte Piraten 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Deep Throat: Traumhafte Piraten 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842016675

196 Seiten

Deep Throat: Traumhafte Piraten 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Liebe und Leidenschaft garniert mit viel Klamauk
Negativ aufgefallen
  • Das Fantasy Abenteuer kommt viel zu kurz
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.11.2015
Kategorie: Deep Throat
«« Die vorhergehende Rezension
Sword Art Online-Fairy Dance 2
Die nächste Rezension »»
Crossed 12: Badlands 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.